Tobias Regner bei Saitenklänge in Monheim

Wann? 21.07.2016 19:30 Uhr

Wo? Biergarten Zur Altstadt, Turmstraße 28, 40789 Monheim am Rhein DE
Anzeige
Monheim am Rhein: Biergarten Zur Altstadt | Wichtig das Konzert ist vom 14.07.16 auf den 21.07.16 verlegt worden. Bei Saitenklänge 2016 präsentiert der Klangweiten e.V. international und national bekannte Künstler in gemütlich-frischer Biergartenatmosphäre.
Der Eintritt ist frei.

Informationen dazu stehen hier:
Klangweiten

Das erste Album "Straight" und die 1 Single I still burn erschienen 2006, waren mehrere Wochen Nr.1 der deutschen Charts, in der Schweiz und Östereich. In Deutschland war die Single I still burn bereits nach der ersten Woche die meistverkaufte Single seit 2 Jahren. Das Album Straight erreichte bereits nach kurzer Zeit Goldstatus.

Jetzt nennt er sich nur noch Regner und singt deutsch.
„Tobias ist zwar ein schöner Name, Regner hört sich aber interessanter an.“ so Regner.
„Wenn ich englischsprachige Songs gemacht hätte, würde ich zu sehr nach James Hetfield (Metallica), klingen,“ so Regner.
Bei den deutschen Texten fühle er sich einfach wohler. Standardphrasen hat er dabei erfolgreich vermieden. Songs wie „Irgendwo da draußen“ oder „Schrottplatz“ brauchen den Vergleich mit den anderen deutschsprachigen Bands nicht zu scheuen. „Ich habe meinen eigenen Weg gefunden,“ so ein sichtlich zufriedener Sänger.

Das komplett auf Deutsch aufgenommene Album "Kurz unsterblich" erschien am 30.04.10. Und am 25.06.10 erschien die Single "Sommer" aus dem Album "Kurz unsterblich". "Sommer" ist eine sanfte Ballade die passend zu Jahreszeit zum träumen am Strand oder See einlädt. Ich finde die neuen Songs ehrlicher und authentischer.

Das Album "Regner akustisch" erschien am 01.04.2011
Dann das neue Album „Besser jetzt" kam am 19.07.13 raus.
Danach erschien noch das Album" Ohne Netz und doppelten Boden"(2015)
Songzitat:
„Denn es gibt kein Netz, und keinen doppelten Boden / bevor Du fällst und Dich verletzt, bleiben wir doch lieber oben.“

Am Album Besser Jetzt arbeitete Produzent und Songschreiber Tobias Röger mit der schon für Christina Stürmer, Roger Cicero, Cassandra Steen Songs schrieb. Wie zuvor auch schon an dem Album "Kurz unsterblich" von Regner.
Unterstützt wurde Regner bei den Aufnahmen zum Album Kurz Unsterblich vom Produzenten Wolfgang „Stackman“ Stach, der unter anderem schon für BAP und Guano Apes in den legendären Maarweg Studios in Köln an den Reglern saß. „Ich neige dazu, die Songs zu kompliziert zu gestalten“, so Regner. „Wolfgang hat mich dazu gebracht, die Stücke einfach zu halten. Einfach, aber eben nicht simpel.“

Auf seinem englischsprachigen Album „Straight“ hatte er drei selbst geschriebene Songs beigesteuert.

Bereits als Jugendlicher erhielt er an der Musikschule fünf Jahre lang klassischen und ein Jahr Jazz-Klavierunterricht.

Mitte der 1990er Jahre spielte Konzerte als Mitglied der New-Metal-Band Black Jack’s.
Später spielte er bei Six-Up und gewann mit der Band im Jahr 2000 in Bad Reichenhall einen Talentwettbewerb.

Im Jahre 2001 stieg Tobias Regner in die Band Sacarium als Frontmann ein dessen Ausstrahlung dem originalen James Hetfield sehr nahe kommt
Sacarium ist eine Metallica Coverband aus Bayern, die total ans Orginal herankommt.

Tobias studierte nach dem Abitur Kommunikationsdesign an der Uni in Salzburg.

Nach dem Abschluss im 5/2005 bewarb er sich als Kandidat für das Casting zur RTL-Show Deutschland sucht den Superstar und setzte sich gegen 14.000 andere Teilnehmer durch.

Tobias Regner moderierte von 6/2010 bis 6/2011 beim Hessischen Sender Radio Bob eine Hardrocksendung.

Zurzeit ist er auch Dozent für Gitarrenkurse bei der VHS in Bayern.

Zusammen mit seiner Band Regner rockte der Sänger die Clubs und bewies, dass er nicht irgendein gecasteter DSDS-Gewinner ist, sondern ein gestandener Musiker und Sänger.

Im Sommer 2014 und 2015 war Tobias Regner bei der Rocky Horror Picture Show als Eddie dabei. Regisseur : Ulrich Wiggers, Magdeburger Domplatz open air.

Wenn Tobias singt, dann ist das nicht einfach nur "einen Song vortragen".
Seine Stimme fesselt und die Lieder berühren einen zutiefst. In den Songs erzählt er: Trauriges, Schönes und Mut machendes. Musiktexte mit Tiefe, Inhalt zum mitsingen und denken.

Tobias Regner - Zeig mir dein Herz

1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.