Weihnachtssterne bringen den Advent zum Leuchten.

25. November 2017
Monheimer Blumenmarkt, 40789 Monheim am Rhein
Die WFB Werkstätten sind immer mit dabei. Im Hintergrund sind die herrlichen Weihnachtssterne zu sehen.
6Bilder
  • Die WFB Werkstätten sind immer mit dabei. Im Hintergrund sind die herrlichen Weihnachtssterne zu sehen.
  • hochgeladen von Jürgen Steinbrücker

Der beliebte Adventsmarkt im Monheimer Blumenmarkt wird von vielen Stammkunden sehnsüchtig erwartet.

Monheim a.Rh. Sich und anderen eine Freude bereiten – dazu lädt der Adventsmarkt im Monheimer Blumenmarkt am 25. Und 26. November ein. „Viele unserer Besucher kennen ja unser vielfältiges Angebot, vor allem bei den Weihnachtssternen in Rot, Gold, Weiß und Silber, dazu Amaryllis und Christrosen, denn auch in der dunkleren Jahreszeit soll es in den eigenen vier Wänden blühen, und viele Menschen freuen sich über ein blühendes Geschenk“, betont Inhaberin Maria Stefen.

„Bei uns steht eine gute Beratung ganz oben an, und wer gern Pflegetipps zu seinen gekauften blühenden Pflanzen haben möchte, dem helfen wir gern“, unterstreicht Blumenmarkt-Leiterin Heike Rösgen, Tochter des Ehepaars Maria und Josef Stefen. Zusammen mit Melanie Reinertz möchte sie alle Besucher zufriedenstellen. „Dazu gehört natürlich auch, sich nicht nur unter den vorhandenen Adventskränzen und –Gestecken auszuwählen, was einem gefällt, sondern sie auch nach eigenen Wünschen anfertigen zu lassen und Kerzen sowie Zubehör dafür selbst auszusuchen.“

Auch vielfältiger Adventsschmuck wie Kerzen und Advents- und Weihnachtsschmuck für jeden Geschmack ist hier zu bekommen. „Selbstverständlich haben wir auch Tannengrün, das man so lange wie möglich draußen lagern soll“, empfiehlt Rösgen.

Zahlreiche externe Aussteller ergänzen am 1. Tag das eigene Sortiment und machen den Adventsmarkt so zu einem schönen Erlebnis.
„Wir freuen uns, auch immer, einen Stand der WFB Werkstätten Langenfeld für Menschen mit Behinderung dabei zu haben, die weihnachtliche Produkte wie Teelichthalter, beleuchtete Holz-Tannenbäumchen oder für den Winter Vogelhäuser für loses Futter und als Neuheit Meisenknödelhäuser anbieten.“

Der Adventsmarkt im Monheimer Blumenmarkt an der Niederstraße 15 b öffnet am Samstag, dem 25. November von 10:00 bis 17:00 Uhr. Am Sonntag, dem 26. November findet wegen Totensonntag nur die eigene Adventsausstellung des Blumenmarktes mit Verkauf von 11:00 bis 16:00 Uhr statt (ohne zusätzliche Aussteller).

„Unsere Besucher nehmen sich Zeit, können sich vor oder nach ihrem Bummel durch die weihnachtlich geschmückte Blumenhalle bei Kaffee und Waffeln mit heißen Kirschen zum Plaudern zusammensetzen oder vom Glühwein probieren und ein Würstchen verzehren“, weiß Maria Stefen. „Der Erlös aus Glühwein- und Würstchenverkauf kommt wie immer einer gemeinnützigen Organisation zugute, denn der Adventsmarkt ist für uns immer eine gute Gelegenheit, an Menschen zu denken, die Hilfe benötigen.“
Für die Kinder hat sich Maria Stefen sicher auch wieder eine Überraschung ausgedacht.

Der Monheimer Blumenmarkt geht ab dem 10. Dezember in die Winterpause. Ab Freitag, dem 12. Januar 2018, sind wir wieder für Sie da.

Autor:

Jürgen Steinbrücker aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.