Laternenausstellung im Bürgerhaus - Martinszug im Baumberg

Wann? 07.11.2015 bis 08.11.2015

Wo? Bürgerhaus Baumberg, Humboldtstraße 8, 40789 Monheim am Rhein DE
Anzeige
Martinsfest 2015 (Foto: www.martins-komitee.de)
Monheim am Rhein: Bürgerhaus Baumberg | In Monheim Baumberg laufen die Vorbereitungen zum Martinsfest auf Hochtouren.

Traditionell feiern die Baumberger mit ihren 5 Kindergärten und 2 Grundschulen.

St. Martin mit einem großen Martinszug am 11. November und der Laternenausstellung im Bürgerhaus am 7. und 8. November.

Der Stellvertretende Vorsitzende des Martins-Komitees Baumberg, Rolf Maiwald erklärt: "Am 7. und 8. November möchten wir 300 - 400 schöne Laternen und ein angenehmes Begleitprogramm im Bürgerhaus präsentieren und lassen die Kinder nachmittags zwischen 15-17 Uhr einmal pro Stunde für 15 Minuten musizieren."

Die Ausstellung ist samstags von 15-18 Uhr und sonntags zwischen 11-17 Uhr geöffnet. Währenddessen wird es wie gewohnt Kuchen und Waffeln im Bürgerhaus geben.

Steffen König, Vorsitzender des Martins-Komitees Baumberg ergänzt: "In diesem Jahr haben wir einige Änderungen im Ablauf. Die Laternenaufstellung haben wir anders aufgebaut und auch der Zug wird aufgrund von Kanalarbeiten einem anderen Weg folgen." Informationen hierzu kann man im Internet oder auch auf ca. 50 Plakaten, die in dieser Woche in ganz Baumberg aufgehängt wurden nachlesen.

"Auch die Plakataufsteller gab es so nur in unserem Jubiläumsjahr.", so König, "Allerdings haben wir in den Vorjahren leider immer weniger Präsentationsflächen in den Geschäften finden können. Daher haben wir uns für die Aufsteller entschieden und legen großen Wert darauf, dass keine Gelder aus der Haussammlung in diese Informationsmaßnahmen geflossen sind."


Die Sammler gehen derzeit noch bis zum 31. Oktober 2015 durch Baumberg. Wer keine Berechtigungskarte für die begehrten Martinstüten erhalten hat, kann bei der nachträglichen Kartenausgabe am 2. November noch Karten erhalten.

Weitere Infos dazu im Internet unter
www.martins-komitee.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.