ANOTHER TALE Live im FELDMANNPARK

28. April 2018
16:00 Uhr
Feldmannstiftung, 45476 Mu00fclheim an der Ruhr

ANOTHER TALE – Wie der Phoenix aus der Asche
15 Jahre nach dem Tod des Sängers Frank Peter Hermsen gibt es ein neues Lebenszeichen der 90er Jahre Gothrocker
Am 28.April 2018 ist es wieder soweit. ANOTHER TALE kehren in die Feldmannstiftung zurück. Zum 30ten Geburtstag der Styrumer Begegnungstätte in der Augustastraße tritt die Ruhrgebietsband als Headliner bei Rock im Park auf.
Bereits 1989 als experimentelles Projekt von Frank Peter Hermsen und DT Hügen gegründet erscheint bereits 1991 die Debut CD „Nightmare Voices“. Unterstützt werden Frank Peter Hermsen (Voc), DT Hügen (Key), Reinhold Heßling (Drums) und Michael Katoll (Git) dabei vom Gitarristen Marc Wheeler (ex-Love Like Blood). Nach dem Signing bei Hyperium Records folgt eine erste Tour durch NRW mit 25 Gigs. 1992 löst Pierre Buttini DT Hügen als kreatives Schwungrad ab und es erscheint die 2. CD „Into The Dawn“. Darin enthalten sind Klassiker wie „IDIOT“ und „DANCEHOUSE FLAIR“, die bis heute Bestand haben. Es folgen diverse Touren durch ganz Deutschland und weitere CD Veröffentlichungen. Im Jahr 1998 erscheint die Stadion Hymne „DIR RWE“ für den FC Rot-Weiß-Essen, die bis heute im Georg- Melches- Stadion vor Heimspielen lautstark mitgesungen wird.
Festivalauftritte bei „Ruhr in Flammen“, „Essen Original“ und Konzerte mit Fiddler’s Green, Dreadful Shadows, Letzte Instanz, In Extremo, Marc Burgess (The Chameleons) und The Levellers folgen.
Am 21.12.2002 verstirbt Sänger Frank Peter Hermsen nach schwerer Krankheit und ANOTHER TALE verabschieden sich im Dezember 2003 mit einem R.I.P. Konzert im Star Club Mülheim an der Ruhr von den Fans.
Nun kehren ANOTHER TALE wie ein Phoenix aus der Asche auf die Festivalbühnen zurück. Nach einem ersten, intimen Gig auf der „Schwarzen Flotte 2017“ und der Teilnahme am international besetzten Festival „Dark Skies Over Witten IV“ stehen weitere Festivals in Deutschland an. Bestätigt sind bisher die Teilnahme am überregional bedeutsamen „Castle Rock Festival“ in Mülheim an der Ruhr am 30.06.2018 sowie beim „Tonenburg Rock 2018“ am 03.11.2018 in Höxter.
Am 28.04.2018 laden ANOTHER TALE nun in den Feldmannpark ein. In der Besetzung Pierre Buttini (akustik Git), Reinhold Heßling (Drums), Andreas (Baumi) Baumert (Bass), Stefan Bugal (Lead Git), Peavey (Ryth. Git) und Cowboy (Voc) gibt es alle Klassiker nach jahrelanger Abstinenz wieder live zu hören.
„Es war ein immer wiederkehrender Wunsch vieler Fans, die Songs auch nach Frank Peters Tod noch einmal live zu hören. Und wir wollen damit auch unserem verstorbenen Sänger und Songwriter Frank Peter Hermsen gedenken, dem wir solch großartige Songs zu verdanken haben“.
Als Special Guests konnten Andre Tlotka (Styrum Pur & Geraeuschnavigator) und vor allem Klaus Vanscheidt gewonnen werden, der schon durch die Zusammenarbeit mit den Toten Hosen, Doro, Blaze Bayley (ex-Iron Maiden), Biff Byford (Saxon) und Bands wie Clockwork, FKK und Bluttat (Kolumbientour) überregionale Bekanntheit erlangt hat.
„An diesem besonderen Abend wird es spezielle Versionen einiger Songs zu hören geben“.
Die Bühne teilen werden ANOTHER TALE am 28.April mit:
ASHBY - eine fünfköpfige Progressive Rock/Metallband aus dem Ruhrgebiet. Gerade erst sind ASHBY von einer erfolgreichen Deutschlandtournee zusammen mit EYEVORY (mit David Merz, Sohn von Kim Merz), zurückgekehrt.
STYRUM PUR - die ungekrönten Könige Styrums bei ihrem Heimspiel. Ungeschliffener , rauer, aber immer ehrlicher, deutscher Rock.
Vervollständigt wir das Lineup durch Freeway (Cover Rock), Looking Back (Oldies) und Will I.B. (Willy-Brandt-Schule)
Beginn ist um 16.00 Uhr der Eintritt ist FREI (der Hut geht rum)

Autor:

Reinhold Hessling aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.