Christian Brockmeier Quartett

Wann? 02.03.2016 21:00 Uhr

Wo? SOL Kulturbar, Akazienallee 61, 45478 Mülheim DE
Anzeige
Mülheim: SOL Kulturbar | Jazz aus der Bundesliga ! ...............................................AK 10€
Der Mülheimer Pianist Christian Brockmeier hat für dieses Konzert ein super hochkarätiges Quartett zusammengestellt:

Christian Brockmeier - piano
Matthias Bergmann - trumpet/flugelhorn
Martin Gjakonovski - bass
Roland Höppner - drums

"Nachdem wir bei den ersten Begegnungen meist in der Tradition gestöbert haben, möchte ich zu diesem Anlass mal etwas modernere Stücke spielen, was von Hancock, was von Hubbard, was von Coltrane etc. Auch ein, zwei meiner Jazzkompositionen wird es zu hören geben, alles ohne Probe. Bringt also genug faule Eier und Tomaten mit. ;-) Aber mit diesen drei Meistern wird das wohl eher nicht schief gehen sondern am Ende sogar zum Hörgenuss mutieren.. Der dritte "Gimmick" wird sein, dass ich, ohne sie notiert zu haben, ein paar meiner afroangehauchten alten Ostinato-Gassenhauer solo anspielen werde mit der Ansage an die Kollegen, entweder spontan einzusteigen oder so lange ein Bier trinken zu gehen. Ich hoffe auf Ersteres. Also, kommt vorbei, wird bestimmt lustig."

Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Brockmeier
https://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Bergmann
https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Gjakonovski
https://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Höppner

Hörbeispiele:

https://soundcloud.com/christian-brockmeier/jazz-s...

https://soundcloud.com/christian-brockmeier/sets/b...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.