Golly

Wann? 27.07.2016 20:00 Uhr

Wo? Sol Kulturbar, Akazienallee 61, 45478 Mülheim a d R DE
Anzeige
(Foto: Rolf Gummel)
Mülheim a d R: Sol Kulturbar | Kein Eintritt (Hut)

Vincent Golly

gehört zu den großen jungen Talenten, die die Hochschule Osnabrück hervorbrachte. Zu seinen Studienkollegen gehören u.a. Daniel Hopf und Simon Oslender, die bereits mehrfach in der Sol Kulturbar zu sehen waren und allesamt einen bleibenden Eindruck hinterließen. Golly ist der sehr auffällige und perfekte Drummer der Funk-Band PIMPY PANDA (12.8.16 im SOL) . Mit seinem neuen Projekt kommt er vorher aber mit 10Mann starker Besetzung ins Sol und präsentiert Deutschpop auf höchstem Niveau. Hier singt er allerdings und bedient nebenbei auch noch die Keyboards.



Diverse Auszeichnungen hat er schon im Gepäck:
2008 - Auszeicnung "bester Solist" LOCAL HEROS bandcontest
2011 - 3. Preis JUGEND MUSIZIERT
2011 - 3. Platz DRUMMER OF TOMORROW CONTEST Deutschland / Österreich
2013 – Musikstudium INSTITUT FÜR MUSIK, Osnabrück u.a. Unterricht / bandcoaching bei Alex vesper, Stephan Emig, Marius Goldhammer, Simon Grey, Markus Wienstroer, Thorsten "Haze" Haas u.v.m.
2014 – Veröffentlichung der LP „NUR EINMAL“
2015 – sideman (drums o. keys) div. Projekte u.a. PIMPY PANDA

Golly verbindet frische Texte mit funkigen Beats und steht für deutsche Popmusik mit Soul-Flavour. Mit seiner neun-köpfigen Band, knackigen Arrangements im amerikanischen Stil, einem kraftvollen Bläsersatz und seiner energiegeladen Bühnenshow gilt er als absoluter Geheimtipp unter Musikkennern der Szene.
Bekannt als Schlagzeuger für Dean Collins, Pimpy Panda, Can Leman uvm., scharrte der 22-jährige Bremerhavener eine junge, profesionelle Live-Band um sich und ruft sein ganz eigenes musikalisches Projekt ins Leben.
Das 2014 bei Timezone veröffentlichte Debutalbum „Nur Einmal“ kann mit durchweg positiven Kritiken aufwarten und seine erste Club-Tour gewann Golly bereits viele Fans im norddeutschen Raum. Jetzt stellt Golly seine aktuelle Single „Sie steht drauf“ vor und ist heiß darauf, mit druckvollem Sound die deutsche Musikszene aufzumischen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.