Heute:"Mölmsch OpenAir" - das Festival ! Sa, 20.Juli 2013 Freilichtbühne Mülheim Ruhr

20. Juli 2013
13:00 Uhr
Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr, 45470 Mülheim an der Ruhr
"Mölmsch OpenAIr" - das Festival, Sa, 20.Juli 2013 Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr - Regler Produktion Junior
4Bilder
  • "Mölmsch OpenAIr" - das Festival, Sa, 20.Juli 2013 Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr - Regler Produktion Junior
  • hochgeladen von Hans-Uwe Koch

Freilichtbühne Mülheim Sa, 20.Juli 2013 13.oo h Eintritt frei

Wow! Nach der tollen Premiere im vergangenen Jahr findet das junge Freilichtbühnen-Festival „Mölmsch OpenAir“ eine zünftige, knackige Fortsetzung in 2013: Veranstaltet von der "Regler Produktion Junior" geht es bei bestem Wetter am Samstag um 13.oo h los.

Wie alles begann:
Es war 2011 und ein regnerischer Abend während der Veranstaltung "frei LICHT Bühne", als man beseelt und beeindruckt beisammen stand und der Grundstein sowohl für das "Mölmsch OpenAir" als auch die neue "Truppe" der "Regler Junior" gelegt wurde:
Beeindruckt von den Farben, der Kulisse, den Menschen, den elektronisch-sphärischen Klängen und dem Spiel eines Gitarristen, der irgendwo in einem Hang saß, umrundet von Bäumen, Steinen und Erde, teilweise kaum zu sehen, sagte irgendwer in jugendlichem Übermut so etwas wie: "Leute, lasst uns das auch mal machen!"

Eben diese Idee entwickelte sich zu dem Plan, ein ordentliches Rock- und Metal-Festival zu veranstalten. Es ging, wie es bei den Reglern gang und gebe ist, nicht um einen eigenen finanziellen Gewinn. Die treibende Kraft war die Motivation an der Sache, der Spaß an der Organisation bzw. den Herausforderungen und dadurch entstehende Erfahrungen. Diejenigen, die darüber hinaus etwas davon haben sollten, waren Bands und Publikum. Frei nach dem Motto: Das Publikum entscheidet was die Band bekommt: Kultur aus dem Hut also. Das Prinzip der publikums- bzw. selbstbestimmten Belohnung der Bands und Künstler sollte fortgeführt werden. Das Festival 2012 verlief glatt, Gäste und Bands hatten Spaß, das Team war mehr als zufrieden.

Mölmsch OpenAir 2013:
Nun - jetzt ist das Jahr 2013 und das "Mölmsch OpenAir" geht in die zweite Runde. Mit dabei sind Liquid Lightning, The Chimprellas, Fools Errant, The Sworms, Soulshift, Senderos, Sami Bouamrane und Kapitel 7.

Anna Krüger, Teil des Regler Junior-Teams, sagte es Mittwochabend beim Konzert der "Patricia Vonn Band" vor vollem Haus mit zwinkerndem Auge frei heraus: "Ich will euch Samstag alle sehen!",

Samstag um 13:00 Uhr geht es los, umsonst und draussen, der Hut geht rum. Nur die Glasflaschen sollten lieber zuhause bleiben.Die Aftershowparty findet, wie im letzten Jahr, im Alten Schilderhaus an der Südstraße 2 statt. Act bei der AfterShowParty:DJ STEVE CLASH

Nebenbei:Durch die Kooperation zwischen der Regler Produktion, Rock 'n' Ruhr und der Regler Junior wird man in Mülheim (wenn man möchte) an drei Tagen hintereinander Musik genießen können:

Freitag, 19.07.2013, 19:00 Uhr, Mocca Nova: Mölmsch OpenAir "Vorglüh'n" - "Mocca Nova Akustiksession #24"

Samstag, 20.07.2013, 13:00, Freilichtbühne: "Moelmsch OpenAir 2013"

Sonntag, 21.07.2013, 15:00, Freilichtbühne: "KURKONZERT IN BAD MÜLHEIM"

...das komplette Saisonprogramm 2013 der Regler Produktion entnehmt bitte hier.

...übrigens: der "Biergarten Freilichtbühne" ist bei gutem Wetter täglich ab 16.oo h bis Ende September geöffnet. Herzlich Willkommen!

Informationen und wichtige Empfehlungen zur Anreise und den Parkmöglichkeiten entnehmt bitte hier.

Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr - Regler Produktion e.V. - Dimbeck 2a - 45470 Mülheim an der Ruhr

Autor:

Hans-Uwe Koch aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.