LiteraTouren im MedienHaus Mülheim mit Matthias Reuter und Zepp Oberpichler

Wann? 10.03.2015 19:00 Uhr

Wo? Medienhaus , Synagogenplatz 3, 45468 Mülheim an der Ruhr DE
Anzeige
Mülheim an der Ruhr: Medienhaus |

Am 10. März um 19 Uhr ist es so weit: Es wird wieder bunt, laut, leise, lustig und nachdenklich im MedienHaus am Synagogenplatz 3 in Mülheim-Mitte. Denn am zweiten LiteraTouren-Abend in diesem Jahr bieten der musikalische Poet Matthias Reuter und singende Gitarrist Zepp Oberpichler ihren Zuschauern eine Literaturveranstaltung der besonderen Art.

Auf der Bühne:


Matthias Reuter, der ob seiner jungen Jahre bereits ein alter Hase in der hiesigen Kabarettszene ist. Ein bissiger Sprachschöpfer, der auf den Bühnen der Republik quasi wohnt und auch sonst viel zum Lachen anregt. Vielleicht kommt er mit seinem Buch „Schrecken des Alltags“, vielleicht auch mit Huhn. Auf jeden Fall aber kommt er live und in Farbe.

Zepp Oberpichler, der Duisburger aus Mülheim, der gewohnt mit Gitarre durch das Programm führt und Lieder präsentiert, die eigentlich mal Gedichte waren. Von Brecht, von Kästner oder von Oberpichler.

Der Eintritt ist frei – der Hut geht herum. Möglich gemacht wird der Abend durch ein Sponsoring der ruhrmed GmbH, dem Personaldienstleister im Gesundheitswesen für das Ruhrgebiet.

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.