Smoking Wolf

Wann? 29.04.2016 21:00 Uhr

Wo? SOL Kulturbar, Akazienallee 61, 45478 Mülheim DE
Anzeige
Mülheim: SOL Kulturbar | SMO­KING WOLF alias Wolfgang Döhr ist ein Ge­schichten­erzäh­ler.
Sei­ne Ge­schich­ten erzäh­len vom Le­ben, von sei­nem, aber auch der an­de­ren. Der aus Duisburg stammen­de Blues-Musiker, ist schon lange kein Geheim­tipp mehr. Als Sideman von eta­blier­ter Künst­lern wie Johnny Logan, Bobby Kimball, Mat­thi­as Reim stellte er live und im Studio sein Können un­ter Beweis.
SMO­KING WOLF agiert jen­seits bekann­ter Banalitä­ten - sein Spiel ist faszi­nierend und locker. Die Band grooved sich einfach mas­siv nach vorn. Ei­ne explosive Mi­schung von bemerkenswer­tem Ei­genmate­ri­al wird mit Stan­dards von ZZ Top, Hermann Brood oder Rory Gallagher gemischt.

NEUE CD: HE­RE COMES TROU­BLE
SMOKING WOLF führt mit der Veröff­entli­chung sei­nes aktuel­len Albums sein bewährtes Pro­gramm wei­ter. Erdige Süd­staaten­grooves mi­schen sich mit trei­ben­dem Boogie, Ti­tel mit Song­schrei­ber­qualitä­ten wech­seln sich mit schwe­ren Blues­rock­sounds ab.
Die neue CD ist die kon­se­quen­te Fort­setz­ung der 2013er und 2014er Live Tour und ent­hält zwölf Ge­schich­ten aus sei­nem Le­ben.
An In­ten­sität wurde hier noch zugelegt. „Wir woll­ten bei den Auf­nah­men den Livecha­rak­ter stärker heraus­arbeiten“, erläu­tert SMOKING WOLF die­se Ent­wicklung. „Viele Auf­nah­men ent­stan­den daher schon beim ers­ten oder zwei­ten Anlauf. Das hat dazu beige­tra­gen die En­ergie un­se­rer Live-Shows auf die Studioatmo­sphäre zu über­tra­gen.“
Zu­sammen mit Mich­a­el "Schnuff" Strohm als Co-Pro­duzen­ten und Arrangeur ist in den City Sound Studi­os Duisburg ein Meister­werk ent­stan­den, moderner Blues und Boogie at its best...

http://www.smoking-wolf.de/
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.