"Stücke 2013" - Rahmenprogramm: "Schwarze Sonne scheine"

22. Mai 2013
19:30 Uhr
Theater an der Ruhr, 45478 Mülheim an der Ruhr
Foto: Bohumil Kostohryz

Das Rahmenprogramm des Stücke-Festvials 2013 präsentiert dieses Jahr wieder verschiedene Produktionen. Am Mittwoch gastiert das LES THÉÂTRES DE LA VILLE DE LUXEMBOURG im Theater an der Ruhr!

Mittwoch, 22. Mai, 19.30 Uhr, Theater an der Ruhr

"Schwarze Sonne scheine"

von Albert Ostermaier

in Kooperation mit dem Theater an der Ruhr!

Ein junger Mann, aufgewachsen in einem katholischen Internat in Bayern, der sein Leben darauf ausgerichtet hat, Schriftsteller, Dichter zu werden, muss sich entscheiden zwischen sicherem Tod und ungewissen Überleben, für das er sich allerdings zwei völlig unbekannten Menschen überlassen muss. Eine ausgewiesene prominente Ärztin stellt ihm die Diagnose, er leide an einer nur von ihr diagnostizierbaren tödlichen Krankheit, die eine sofortige Therapie im amerikanischen Texas erfordere. Der väterliche Mentor, ein katholischer Priester, rät, der Ärztin zu vertrauen und in die USA zu reisen.

Wie soll sich der angehende Schriftsteller entscheiden? Andere Diagnosen einholen, obwohl sie laut Ärztin die Krankheit nicht aufspüren können? Dem Rat der Eltern folgen und sich sofort dem Krankenhaus ausliefern? Stattdessen rekapituliert er sein Leben und die Ereignisse, die zu dieser dramatischen Situation geführt haben.

Tickets bekommen Sie an allen VVK-Stellen, sowie an der Abendkasse.

Weitere Informationen zum Stück finden Sie hier.

Autor:

Sandra Kornmeier aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.