Zwei rassige Bands beim "MaiRock" im Bürgergarten in Mülheim

Wann? 30.04.2016 19:30 Uhr

Wo? Bürgergarten, Aktienstraße 80, 45473 Mülheim an der Ruhr DE
Anzeige
Mülheim an der Ruhr: Bürgergarten | Am Samstag, den 30. April wird im "Bürgergarten", Aktienstr. 80 in Mülheim unter dem Motto "MaiRock" eine Party mit Kulthits und Songs zum Mitsingen aus Rock, Pop, Country und Schlager der letzten 50 Jahre stattfinden. Zwei Bands sind am Start: Die ENERGY CONVERTERS und die Eventcoverband THE AMAZING YEARS. Eintritt VVK 9.50€, AK 11.00€. Vorverkauf im Bürgergarten und unter 0208-384105! Bis zum letzten Jahr fand die Veranstaltung (schon sechs mal) im „Schilderhaus“ an der Südstr. statt und war zuletzt ausverkauft!

Einlass ab 19 Uhr. Ab 20:00 Uhr geht's los mit den ENERGY CONVERTERS, einer rockigen 80er-Band mit zwei Gitarren, Keyboard, Drums, Bass sowie Frontsänger „Phil“ und der Sängerin Anais mit Titeln von Bryan Adams (When you’re gone), Roxette (Sleeping in my car), Genesis (That’s all) oder Alanah Myles (Black Velvet). Markenzeichen sind die beiden gut abgestimmten Lead-Gitarren, die so Herausforderungen wie „Hotel California“ oder „Sultans of Swing“ locker rüberbringen. Dazu die Partykracher wie „Summer of 69“, „Beat it“ oder „Smooth“ von Santana. 2014 hatte die Band ihren größten Auftritt auf der voll besetzten Freilichtbühne.

THE AMAZING YEARS bieten ein Coverprogramm, in dem Stars wie Harpo (Movie Star), die Blues Brothers, die Beatles (Yellow Submarine), die Village People (YMCA) oder M.M. Westernhagen (Sexy) in passenden Outfits auf die Bühne gebracht werden. Die siebenköpfige Band hat wieder ein Hitprogramm zusammengestellt (Verdamp lang her, Marmor, Stein und Eisen…, Hey Jude…), dass sofort Partystimmung aufkommen lässt. Hier ist immer "Action". Mal ein fetziges Gitarren-Solo, dann eine Tanzeinlage oder ein Mitsingsong, hier steppt der Bär! Mehr unter amazing-years.de

Schwerpunkt sind die 60er-80er Jahre (Beatles, Steppenwolf, Spider Murphy) aber auch Andreas Bourani oder Peter Fox finden sich in der Setliste. Neu im Programm sind z.B. „Venus“ oder „Auf uns“ von Andreas Bourani.

Um 24 Uhr wieder das obligatorische „Der Mai ist gekommen“ mit Bandunterstützung. Im letzten Jahr rockte es bis weit nach 1 Uhr und etliche Zugaben wurden gefordert!

Die Band wird in diesem Jahr u.a. in Köln und Budberg, im „Brauhaus Urfels“ in Duisburg und in der „Dampfbierbrauerei“ in Essen-Borbeck aufgetreten. Highlights in der 15 jährigen Bandgeschichte waren Auftritte beim „Triathlon“ in Xanten (2004), das Stadtfest in Aachen oder beim FedeFe in der Stadthalle in Mülheim (2014).

Der „Bürgergarten“ bietet etwa 200 Personen im Saal Platz. Das gastliche Haus bietet in lockerer Atmosphäre nicht nur herzhafte Steaks, gute Balkanküche und süße Köstlichkeiten, sondern auch zünftiges Bier oder gute Weine! Gemütlich sitzt man und genießt die lockere Atmosphäre oder tanzt zu Rocknummern, Schlagern oder auch Schmusesongs! Parkplätze sind reichlich vorhanden.
Hier wird regelmäßig Livemusik angeboten.

Feel music, viel Spaß, feel fine!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.