Kerzen mit Herz: Benefizaktion für Ghana

Wann? 24.10.2014 10:00 Uhr

Wo? Heckrathstraße , Heckrathstraße, 47506 Neukirchen-Vluyn DE
Anzeige
Neukirchen-Vluyn: Heckrathstraße | Am Freitag, 24. Oktober, und am Samstag, 25. Oktober, ist es wieder soweit: Von 10 bis 18 Uhr sind Besucher herzlich auf die Heckrathstraße 5 eingeladen, sich die „Kerzen mit Herz“ anzusehen.

Kerzen mit Herz oder als Glücksschweinchen, mit Eulen oder als Tannenbäume: Aus Wachsresten schafft Ingrid Pipplies kleine Schönheiten. Bereits seit 2006 bringt die Neukirchen-Vluynerin ihre Kerzen an die Frau oder den Mann. Im letzten Jahr kamen dabei 2.090 Euro zusammen, seit Beginn der Aktion sind es insgesamt 11.600 Euro. Etwa 750 Stück wird Ingrid Pipplies diesmal im Angebot haben. Dafür hat sie an 35 Tagen in diesem Jahr 799 Kerzen gegossen – das Einpacken nicht mitgerechnet. „171 Kilogramm Wachs habe ich geschmolzen“, hat die rührige Dame alle wichtigen Zahlen parat. „Die Menge konnte ich gar nicht alle verarbeiten.“

Erlös geht an Augenklinik in Ghana


Die Kerzen kosten von 50 Cent bis sechs Euro, je nach Arbeitsaufwand und Größe. Prominente Unternehmen aus der Region unterstüzten Ingrid Pipplies bei ihrer Aktion: „‚Hotel zur Linde‘ und ‚Wellings Parkhotel‘ sammeln seit Jahren Kerzenreste für mich. Und Optik Engelke bestellt in jedem Jahr Adventskranzkerzen bei mir.“ Der Erlös in diesem Jahr wird dem Internationalen Verband Westfälischer Kinderdörfer zugute kommen. Dieser Verband hat auch die Empfehlung des Deutschen Spendenrats. „In Ghana ist dem Kinderdorf unter anderem eine Augenklinik angegliedert. Durch den ehrenamtlichen Einsatz einiger Augenärzte aus Deutschland – ganz besonders seit über zehn Jahren Dr. Grünholz aus Moers – konnte vielen Ghanaern durch eine Operation das Augenlicht erhalten werden. Diese Arbeit möchte ich unterstützen“, sagt Ingrid Pipplies.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
30.759
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 22.10.2014 | 18:36  
33.900
Wolfgang Schroeder aus Iserlohn-Letmathe | 23.10.2014 | 07:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.