"Eine Weihnachtsgeschichte" (Jugendmusical nach Charles Dickens)

Wann? 09.12.2017 17:00 Uhr

Wo? Pauluskirche, Duisburger Straße 333, 46049 Oberhausen DE
Anzeige
Oberhausen: Pauluskirche | Mr. Scrooge ist ein Geizkragen, wie er im Buche steht. Zugleich ist er Hauptperson in Charles Dickens‘ ‚Eine Weihnachtsgeschichte‘. Weder gönnt er seinem treuen Angestellten Cratchit einen Gehaltsvorschuss damit dieser sich eine Weihnachtsgans kaufen kann, noch einem Bettelknaben ein paar Pennies… Dann aber erscheint ihm sein verstorbener Teilhaber Jacob Marley als Geist. Marley zeigt Scrooge dessen Weihnacht der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft. Ob es Marley gelingt, Scrooge zu einem besseren Menschen zu machen und damit auch seine eigene Seele zu retten?
Die anrührende Geschichte, die am Ende auch Antwort auf diese Frage gibt, bringt die Evangelische Emmaus-Kirchengemeinde Oberhausen am Samstag, dem 9. Dezember um 17 Uhr in Gestalt eines Musicals von László Tolcsvay und Péter Müller Sziámi in der Überseetzung von Andreas Pegler in ihrer Pauluskirche, Duisburger straße 331 zur Aufführung.
Es singt der Jugendchor der Pauluskirche unter der Leitung von Daniela Heimlich (Regie) und Roland Schwark (Musik). Alle Gemeindemitglieder und Interessierten sind herzlich eingeladen. Karten zu 5 Euro (ermäßigt 3 Euro) gibt es an der Abendkasse. Reservierungen werden gerne im Gemeindebüro entgegengenommen (Tel. 0208-828480).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.