Gewinnspiel: Adoro sind 'Nah bei Dir' auf der Bühne der Arena Oberhausen

Wann? 03.03.2015 20:00 Uhr

Wo? König-Pilsener-Arena, Arenastraße 1, 46047 Oberha Oberhausen DE
Anzeige
Vor ihrem Auftritt in der König-Pilsener-Arena Oberhausen verrrieten die Adoro-Sänger im Gespräch mit dem Eventkompass einige Details zum neuen Programm unter dem Motto 'Nah bei Dir'. Fotos: GABO
 
Auf ihrem aktuellen Album „Nah bei dir“ zeigen sich Peter Dasch (Bassbariton), Nico Müller (Bariton), Jandy Ganguly (Bariton) und Assaf Kacholi (lyrischer Tenor) experimentierfreudig.
Oberhausen: König-Pilsener-Arena |

"Wir versprechen unseren Fans einen Abend mit mitreißenden Momenten und großen Emotionen", kündigen die Adoro-Sänger ihr 'Nah bei Dir'-Konzert in der König-Pilsener-Arena an. "Oberhausen gehörte schon bei unserer vergangenen Tournee zu den Höhepunkten", beschreibt Peter Dasch im Gespräch mit dem Eventkompass. "Wir haben tolle Erinnerungen an den damaligen Auftritt."

Für unsere Leser brachte das Quartett 3x2 Konzertticktes und zwei Deluxe-Editions ihrer aktuellen CD mit, die wir hier verlosen.

Stundenlange Proben bis zur Perfektion

Die Vorbereitungen vor jedem Konzert sind für die ausgebildeten Opernsängern, die ihrem Publikum ein besonderes Erlebnis garantieren wollen, das A und O. "Wir verlassen uns natürlich auf unsere Tontechniker, die die Konzerthallen sehr genau kennen," beschreibt Peter Dasch, "aber wir proben auch sehr lange vor jedem Konzert, testen die idealen Mikrofon-Positionen, bis alles passt. Abe es gibt da wahnsinnig viele Elemente, die koordiniert werden müssen, um eine perfekte Akustik zu erreichen."

Konzert mit musikalischen Überraschungen

Nach der Ende 2014 veröffentlichten CD 'Das Beste' hat das Quartett nun mit „Nah bei dir“ sein sechstes Studioalbum veröffentlicht. „Nach unserem letzten Album war es Zeit, ein wenig Abstand zu bekommen und sich erst einmal anderen Dingen zu widmen“, beschreibt Bassbariton Peter Dasch. „Sich nach sechs fast ununterbrochen durchgearbeiteten Jahren endlich einmal die Muße zu nehmen, in Ruhe zu resümieren. Sich vor Augen zu führen, was war und natürlich auch, wohin die Reise in Zukunft gehen soll. Neue Impulse zu suchen.“
"In der Arena Oberhausen bieten wir unserem Publikum auch musikalische Überraschungen, die nicht auf der CD enthalten sind. Es gibt beispielsweise Instrumentalstücke des Orchesters und ein Solo des Pianisten, die zu den Highlights im Programm gehören."

"Nah bei Dir ist ein sehr spezielles Album"

"Wir haben wir ein sehr spezielles Album produziert", beschreibt der Sänger das jüngste Werk der Formation. "Es beinhaltet große Hymnen wie 'Wundervolle Welt' (What a wunderfull world) oder eben 'Nah bei Dir' (Close to you). Unsere Fans dürfen sich natürlich auch auf unsere früheren Stücke freuen. Und am Ende unseres Konzertes hat sich für uns zur Tradition entwickelt, 'Ich bin Ich' als Abschluss zu singen. Dann steht das Publikm meistens auf und singt laut mit." Der Sänger verspricht den Konzertbesuchern in Oberhausen: "Das wird ein Fest."

Termin und Tickethotline: 0201/804-6060

Das Konzert von Adoro beginnt am Dienstag, 3. März 2015, 20 Uhr, in der König-Pilsener-Arena, Arenastraße 1 in Oberhausen. Tickets sind zwischen 45, 75 und 74,50 Euro über unsere Tickethotline 0201/804-6060 erhältlich (Normalpreise einschließlich aller Gebühren, Ermäßigungen bitte erfragen).

Verlosung: 3x2 Tickets und 2 Alben

Wir verlosen 3x2 Tickets für das Adoro-Konzert in Oberhausen sowie 2 Deluxe-Editions der neuen CD 'Nah bei Dir'. Wer gewinnen möchte, muss auf Lokalkompass.de registriert sein und bis zum 15. Februar 2015 die Gewinnspielfrage unter diesem Beitrag richtig beantworten. Die Gewinner erhalten ihre Preise auf dem Postweg, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück und unseren Gewinnern vorab viel Spaß!

Die Aktion ist bereits beendet!

1
1
1
1
19
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
2.717
Hermann Schmidt aus Essen-West | 05.02.2015 | 20:10  
7
Nina Kaiser aus Castrop-Rauxel | 09.02.2015 | 03:20  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.