Gewinnspiel am Mittwoch: Clueso bringt Stadtrandlichter in die Arena Oberhausen

Wann? 26.11.2014 20:00 Uhr

Wo? König-Pilsener-ARENA, Arenastraße 1, 46047 Oberhausen DE
Anzeige
Clueso lässt seine 'Stadtrandlichter' in der König-Pilsener-Arena Oberhausen aufblitzen. Fotos: Christoph Koestlin
Oberhausen: König-Pilsener-ARENA |

Über ein Jahr lang legte Thomas Hübner alias Clueso eine Pause von der Bühne ein, fast vier Jahre sind vergangen, bis der Erfurter sein neues Album 'Stadtrandlichter' auf den Markt brachte. Jetzt präsentiert Clueso seine in Eigenregie unter em eigenen Label 'Text und Ton' produzierte CD auf Tour und ist am 23. November 2014 auch in der Arena Oberhausen zu Gast.

"Die 'Stadtrandlichter' lassen Clueso ankommen", wird das aktuelle Werk beschrieben, "auch wenn er zu Beginn seine Koffer gepackt hat."

Songs wie 'Pack meine Sachen' und 'Alles leuchtet'

"Doch man spürt: Er hat sich mit dem ewigen Flirt mit dem Versuch anzukommen arrangiert", wird die Beschreibung des Albums fortgesetzt. "Der Song 'Lass den Kopf nicht hängen' umarmt das eigene Scheitern. 'Alles leuchtet' beschreibt das Älterwerden und das Aufschieben von Entschlüssen." Der Künstler sagt selbst, mit dem Opener “Pack meine Sachen” verlasse er den alten Clueso. Doch der neue sei wie der alte, nur eben ein paar Schritte näher bei sich. “Wir saßen im zweiten oder dritten Bandcamp zusammen. Auf einmal spielte unser Gitarrist Christoph ein paar Akkorde, die Band legte los, alles ging sehr schnell”, erzählt Clueso. “Sogar den Text haben wir gemeinsam geschrieben. Der Song ‘Stadtrandlichter’ war geboren.”

Termin und Tickethotline: 0201/804-6060

Clueso singt im Rahmen seiner Stadtrandlichter-Tournee am Mittwoch, 26. November 2014, 20 Uhr, in der König-Pilsener-Arena, Arenastraße 1 in Oberhausen. Tickets sind für 44,45 (freie Platzwahl) oder 49,05 Euro (Sitzplatz) einschließlich aller Gebühren über unsere Tickethotline 0201/804-6060 erhältlich (Normalpreise, Ermäßigungen bitte erfragen).

Verlosung: 3x2 Tickets für das Konzert in Oberhausen

Wir verlosen 3x2 Freikarten für das Konzert! Wer mitmachen will, ruft bis einschließlich Sonntag, 23. November 2014, 24 Uhr, unsere Hotline 0137/855 66 00 an (50 Cent aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen) und beantwortet folgende Frage: „Wie heißt das aktuelle Album?“ Die Gewinner werden benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück und unseren Gewinnern viel Spaß beim Konzertbesuch!

Video: Clueso - Stadtrandlichter


1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
13.342
Hildegard van Hueuet aus Xanten | 19.11.2014 | 12:22  
13.635
Christiane Bienemann aus Kleve | 20.11.2014 | 20:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.