Hamlet for you

Wann? 06.12.2014 19:30 Uhr

Wo? AtelierTHEATER, Gutenbergstraße 8 / Eingang Hofeinfahrt, 46045 Oberhausen DE
Anzeige
Oberhausen: AtelierTHEATER |

Komödie von Sebastian Seidel

„Hamlet for You“ ist ein Theaterspaß um zwei Schauspieler, die sich mit Shakespeares Klassiker vielleicht doch etwas zu viel zugemutet haben. Aber jetzt stehen sie auf der Bühne und geben alles – Sein oder Nichtsein. Wenn da nur die Frage, wer welche Rolle spielt, schon geklärt wäre. Und wenn nicht nur Friedrich, der ausgewiesene Shakespeare-Kenner, wüsste, um was es in dem Stück geht, sondern auch sein Mitspieler Johannes, der eher für Musicals schwärmt als davon, jetzt in die Rollen von Ophelia und Gertrud schlüpfen zu müssen.
Mit viel Phantasie und Improvisationstalent, auch mit tatkräftiger Unterstützung des Publikums, schaffen die beiden es dann aber doch, das Stück über die Bühne zu bringen. Am Ende sind jedenfalls alle Figuren tot, die im „Hamlet“ tot sein müssen. Und Johannes hat sogar noch seinen großen Auftritt als Musicalstar.

Das Stück bringt in 90 Minuten den ganzen „Hamlet“ auf die Bühne. Dabei versteht es Sebastian Seidel, neben der Komik auch viel Wissenswertes über Shakespeare und die damalige Theatergeschichte zu erzählen. Eine kurzweilige Adaption des Klassikers in denkbar kleinster Besetzung!

Aus der Laudatio zum Kunstförderpreis der Stadt Augsburg
“Seidel hat der Gesellschaft unserer Zeit einen komischen und in der Komik zugleich entlarvenden Spiegel vorgehalten. Seine Dramen lassen ein hohes Maß an sprachlichem Können, Ideenreichtum, dramatischem Geschick und kritischer Analysefähigkeit erkennen. Das hebt sie weit über das konventionelle Zeitstück und die bloße Gesellschaftsskizze hinaus.”

Mit Ulrich Schult und Johannes Büschken
Regie: Angelika Werner / Technik: Karl-Heinz Wulfert

http://atelier-theater.com/events/hamlet-for-you-2...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.