Drake: Nothing Was The Same in der Arena Oberhausen - mit Video

7. März 2014
20:00 Uhr
Arena, 46047 Oberhausen
Mit den Titeln aus seinem aktuellen Album Nothing Was The Same kommt Drake in die Arena Oberhausen. Foto: Veranstalter
  • Mit den Titeln aus seinem aktuellen Album Nothing Was The Same kommt Drake in die Arena Oberhausen. Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Eventkompass .de

Aubrey Drake Graham alias Drake hat es mit einer Mischung aus R’n’B, Soul und HipHop zur Sensation der Black Music gebracht. Seine Alben „Thank Me Later“, „Take Care“ und das im September erschienene „Nothing Was The Same“ stiegen sowohl in seiner Heimat Kanada, als auch in den USA an die Spitze der Charts. Zur Präsentation des aktuellen Albums geht Drake auf Welttournee, die ihn am Freitag, 7. März 2014, 20 Uhr, auch in die Arena Oberhausen führt.

Drake hat weltweit mehr als fünf Millionen Alben verkauft und hält den Rekord mit den meisten Nummer-1-Singles in den Billboard Hot Rap Songs- und den Billboard Hot R&B/HipHop-Charts.

Aktueller Longplayer: Nothing Was The Same

Im September erschien der aktuelle Longplayer „Nothing Was The Same“, erneut ein wahrer Chartstürmer und in Deutschland sein bislang erfolgreichstes Album, aus dem bereits vier Hitsingles ausgekoppelt wurden. Dabei hat Drake sein Repertoire behutsam erweitert: Seine warmen Tunes voller Herz, Soul und Stimme spielen mit Elementen aus Pop, Elektronik und kantigen HipHop-Produktionen.

Der Onkel spielte für Prince, sein Vater für Jerry Lee Lewis

In seiner fünfjährigen Karriere als Musiker gewann der Kanadier unter anderem einen Grammy, drei Juno Awards sowie sechs BET Awards und erhielt die meisten Nominierungen bei den MTV Video Music Awards 2012. Sein Onkel spielte viele Jahre Bass in der Band von Prince, sein Vater schrieb Songs für Al Green und war Schlagzeuger bei Jerry Lee Lewis. Dennoch wählte der in Toronto geborene Entertainer zunächst einen anderen Weg in die Öffentlichkeit: Mit 15 übernahm er die Rolle des Jimmy Brooks in der kanadischen TV-Serie „Degrassi: The Next Generation“, der er bis zum Ende im Jahr 2009 treu blieb. Auch heute noch spielt Drake immer wieder in Fernsehserien und Kinofilmen mit.

Mixtapes unter dem Pseudonym Drizzy Drake

Parallel hierzu begann er vor fünf Jahren unter dem Pseudonym Drizzy Drake, erste Mixtapes zu veröffentlichen. Damit machte er in der Szene auf sich aufmerksam, woraufhin ihn Rap-Star Lil Wayne unter seine Fittiche nahm. Auf dessen Label erschien im März 2010 Drakes Debütalbum „Thank Me Later“, das dem überragenden Erfolg der vorab ausgekoppelten Single „Best I Ever Had“ folgte: Platz 1 in Kanada und den USA sowie vier Grammy-Nominierungen standen letztendlich zu Buche.

Zusammenarbeit mit Rihanna, Eminem und Alicia Keys

Innerhalb der vergangenen zwei Jahre arbeitete er unter anderem mit Stars wie JAY-Z, Rihanna, Eminem, Mary J. Blige oder Nicki Minaj und komponierte Songs für Alicia Keys, Jamie Foxx und Dr. Dre. Sein zweites Album „Take Care“, für das er ebenfalls prominente Gästen wie Rihanna, DJ Premier oder The Weeknd gewinnen konnte, erschien Ende 2011 und stieg wieder an die Spitze der kanadischen und US-Charts. Daraus wurden acht Singles ausgekoppelt, von denen drei auf Nummer 1 der US-Rap Charts landeten. Die erfolgreichste Single, der Titeltrack „Take Care“, erhielt acht Platin-Auszeichnungen und war einer der größten Rap-Hits 2012. Darüber hinaus gründete Drake sein eigenes Plattenlabel ‚OVO Sound’ und arbeitet erfolgreich als Produzent anderer Künstler unter dem Pseudonym C. Papi.

Ticket-Hotline: 0201/8046060

Tickets für das Konzert am Freitag, 7. März 2014, 20 Uhr, in der Arena Oberhausen, können zwischen 50,65 und 63,30 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren über unsere Hotline 0201/8046060 bestellt werden. Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Video: Drake - Hold On, We're Gonig Home

Autor:

Eventkompass .de aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.