Star*Club Oberhausen mit großer Revival Party

Wann? 07.11.2015 19:00 Uhr

Wo? Kulttempel, Mülheimer Straße 24, 46049 Oberhausen DE
Anzeige
offizielles Bild von der Kulttempelbühne (Foto: Kulttempel Oberhausen)
Oberhausen: Kulttempel |

Legendärste Konzerte fanden im ehemaligen Star*Club (jetzt Kulttempel), an der Mülheimer Strasse 24 statt.

Da erinnert man sich an Nina Hagen, The Lords, The Rattles, Alvin Lee, Saga, Wishbone Ash, Fiddler´s Green und natürlich die Original Blues Brothers Band aus gleichnamigem Hollywood-Blockbuster, mit Matt "Guitar" Murphy und allen anderen. Die Aufzählungen könnte man beliebig fortsetzen.
"Alle waren sie hier", sagt der ehemalige Star*Club Inhaber Werner Nickel und packt, mit funkelnden Augen, eine Story nach der anderen aus. Ein ganzes Buch könne er schreiben, mit den ganzen Anekdoten vor, hinter und auf der Bühne des Star*Clubs.

Jetzt, 15 Jahre später, lässt er den Kult von damals wieder aufleben, bei der ersten Starclub-Revivalparty am 7. November im Kulttempel, an eben altehrwürdiger Stätte. Unter dem Motto "one spirit" wird es dann einen Abend der Extraklasse, mit alten Bekannten geben.

Dabei sein wird eine erste Auswahl jener Bands, die dem Star*Club sehr verbunden waren:
"Clockwork" mit einer extra für diesen Anlass gebildeten REUNION! Schließlich waren sie 1988, bei der Star*Club Eröffnung schon mit an Bord.
"Mr. Most Money Man", die legendäre Vorband bei den Blues Brothers Konzerten. "Grand Illusion" mit ihrem Bombastrock, ebenfalls mit, laut eigener Aussage, bester Formation ever. "The Blizzards", bis heute authentischer Rockabilly Rock´n Roll, selbstverständlich mit Kontrabass.
Und mit "The Almost Three", Ludi und seine beiden Mitstreiter sind drei Mann und ein Befehl, Rockmusik vom Feinsten!

"Leider können wir nur nur einige Bands präsentieren, mehr geht ja an einem Abend nicht", sagt Nickel und fügt hinzu, "jetzt schauen wir erstmal wie das bei den Leuten ankommt, dann entscheiden wir weiter."

Die Vorbereitungen zur RevivalParty laufen derzeit auf Hochtouren.
Eintrittskarten sind noch im Vorverkauf zu haben, für 10,- € (plus Geb.).
An der Abendkasse dann für 15,- €.

Zu kaufen sind die Tickets vorab im Kulttempel, an der Mülheimer Straße 24 oder im Internet unter www.starclub.ruhr oder telefonisch unter: 0172/21 54 116.

Los geht’s am 7. November um 19 Uhr, Einlass ist um 18 Uhr.

noch mehr Info gibt es hier:
Star*Club website
Star*Club auf facebook
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.