Top-News: Sunrise Avenue spielen 2015 Open Air an der Arena Oberhausen

Wann? 15.08.2015 19:00 Uhr

Wo? Arena, Arenastraße 1, 46047 Oberhausen DE
Anzeige
Sunrise Avenue spielen 2015 Open Air auf dem Freigelände an der Arena Oberhausen: Frontmann Samu Haber ist derzeit noch in der TV-Talentschau "The Voice Of Germany" zu sehen. Mit ihm stehen Raul Ruutu, Sami Osala und Riku Rajamaa auch 2015 wieder auf der Bühne. Fotos: Universal Music
Oberhausen: Arena |

Die Jungs von Sunrise Avenue sind 2015 auf „Fairytales Best Of“ Tournee und spielen Open Air auch auf dem Freigelände an der Arena Oberhausen. Versprochen wird eine aufwändige Bühnenproduktion. Nach der aktuellen Staffel von "The Voice of Germany", bei der Samu Haber erneut als Jury Mitglied mitwirkt, legt die Band eine Pause ein, um sich vorzubereiten.

Platin- und Goldschallplatten, drei Emma-Awards, Auszeichnungen wie Echo oder MTV Europe Music Award, ausverkaufte Tourneen durch Europa und millionenfach weltweit verkaufte fünf Longplay-CDs und über 1,5 Millionen Singles bilden die bisherige Erfolgsbilanz der Band.

Elf neue Songs auf Unholy Ground

Auf der Standard Edition der aktuellen CD "Unholy Ground" gibt es elf neue Sunrise Avenue Songs, inklusive der aktuellen Single "Lifesaver" und dem Bonustrack "Afraid Of The Midnight". Die Deluxe Edition des neuen Albums enthält neben dem Programm der Standard Edition ein Fotobuch und eine Bonus-CD mit exklusivem Live Material der "The Big Band Theory" Tour. Auf dem mitreißend-rockigen „Lifesaver“ setzen Sunrise Avenue dort an, wo die Finnen vor zwei Jahren auf ihrem Vorgänger „Out Of Style“ aufgehört haben! Noch nie haben sich Sunrise Avenue irgendwelchen schnelllebigen Popströmungen unterworfen, sondern sind sie selbst geblieben und haben mit gefeierten Megahits wie „Fairytale Gone Bad“, „The Whole Story“ und nicht zuletzt „Hollywood Hills“ Trends gesetzt.

Mit Produzenten Jukka Immonen im Pub

Auf der ersten Single-Auskopplung präsentieren sich die Bandmitglieder so eindringlich wie nie zuvor. „Der Track ist sowohl eine Art Tributsong für wahre Liebe als auch ein Lied über wahre, ewige Freundschaft,“ so der Frontmann Samu Haber. „Wir saßen mit unserem Produzenten Jukka Immonen in London in einem Irish Pub´und dachten an zwei fette haarige Typen, deren Fußballteam ein Tor geschossen hatten. Wie würde ein Song klingen, der diesen Moment einfängt? Im weiteren Prozess des Songwritings dachten wir auch daran, was wohl ein Alkoholiker nach 20 Jahren Ehe zu seiner Frau sagen würde, die in guten und in schlechten Zeiten immer an seiner Seite stand letztlich sein Leben gerettet hat.“

Video: Sunrise Avenue - Lifesaver live & unplugged


11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
2.984
Jutta Mühle aus Wesel | 18.02.2014 | 17:57  
6
Iris Sterzenbach aus Mülheim an der Ruhr | 07.06.2015 | 01:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.