Würzige Pointen im Altenberg: Kabarett-Erfolg nach Rezept

Wann? 17.09.2016 20:00 Uhr bis 18.09.2016 22:30 Uhr

Wo? Zentrum Altenberg, Hansastraße 20, 46049 Oberhausen DE
Anzeige
Ensemble-Mitglied: René Steinberg
Oberhausen: Zentrum Altenberg |

Die Kabarett-Show mit Live-Band ist wieder da!

Die Sommerpause ist vorbei, und ab jetzt wird im Oberhausener Zentrum Altenberg wieder ordentlich nachgewürzt.

Die erste Ausgabe nach der Sommerpause finden statt am:
Fr., 16.09.2016, 20 Uhr (ausverkauft)
Sa., 17.09.2016, 20 Uhr
Sa., 17.09.2016, 16 Uhr (Zusatz-Show)

Nachgewürzt, der kabarettistische Rückblick im Zwei-Monats-Rhythmus im
Oberhausener Zentrum Altenberg, ist mittlerweile ein Erfolgsrezept: Vier völlig unterschiedliche kreative Kleinkunst-Köche aus der Region geben ihren satirischen Senf zu den jüngsten Ereignissen, die von den Medien als Zutaten gereicht werden.
Poetry-Slammer Marco 'Jonas' Jahn (Mönchengladbauch), Polit-Kabarettist Benjamin Eisenberg (Bottrop) und der auch durch den WDR-Hörfunk populär gewordene Komiker René Steinberg (Mülheim) werden seit 2013 durch den Klavier-Kabarettisten und Comedy-Poeten Christian Hirdes (Bochum) im Koch-Team komplettiert: Jeder dreht seine Platte auf, alle geben zusammen kräftig Gas – et voilà: Fertig ist eine raffinierte Würzmischung für jeden Gag-Gourmet und Bonmots-Liebhaber.

Abgeschmeckt wird das satirische Süppchen der vier Spitzen-Köche mit der Nachgewürzt-Band: Jan-Thilo Henn (Gitarre), Philipp Ernsting (Schlagzeug) und Holger Hahn (Bass) – allesamt gereifte Profimusiker, die ihr Aroma im Zusammenspiel so richtig entfalten können.

Als Dessert offenbart sich schließlich ein erlesener Gast aus der Belle Cuisine der Kleinkunstszene. Der Gast im September passt wie Faust aufs Auge zur aktuellen Themenlage: Özgür Cebe.
Sein erstes Soloprogramm „Der bewegte Muselmann“ kam im Herbst 2011 auf die Bühne. Im Herbst 2013 folgte sein zweites abendfüllendes Soloprogramm „Freigeist oder geistfrei… das ist hier die Frage!“ Zur Zeit tourt Özgür mit seinem neuen Programm "Born in the BRD" durchs Land. Inzwischen hat sich Özgür Cebe von der reinen Comedy weg und hin zu kabarettistischen Themen bewegt. Kabarettist Jürgen Becker war so begeistert nach einem Auftritt von Özgür Cebe, dass er ihn in das Panel seiner WDR-Sendung „Baustelle Deutschland“ nahm. Zusammen traten sie auch bei „Kabarett am Minarett“ in Deutschlands größter Moschee in Duisburg-Marxloh auf. // www.oezguercebe.de

Zudem gibt es nach jeder Show aktuelle Videos im Netz. Vorbeischauen lohnt sich - unter: www.nachgewuerzt.de

Zentrum Altenberg, Hansastr. 20, 46049 Oberhausen
Tel.: 0208 / 8 59 78 – 0

VVK-Stellen in Oberhausen:
Karten-VVK Brinkmann, Dudeler Straße 7, 46147 Oberhausen
TMO, Willy Brandt Platz 2, 46045 Oberhausen, direkt am Hbf
Zentrum Altenberg, Hansastraße 20, 46049 Oberhausen

VVK online: www.nachgewuerzt.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.