Mädchenflohmarkt im Falkentreff Oberhausen, Eintritt frei

Wann? 11.10.2017 16:00 Uhr bis 11.10.2017 19:00 Uhr

Wo? GOT Falkentreff, Richard-Dehmel-Straße, 46119 Oberhausen DE
Anzeige
Oberhausen: GOT Falkentreff | Die Theodor-Heuss-Realschule veranstaltet in Kooperation mit dem Falkentreff Oberhausen anlässlich des Welt-Mädchentages am Mittwoch, 11.10.2017 in der Zeit von 16 bis 19 Uhr einen Mädelsflohmarkt. Veranstaltungsort ist der Falkentreff, Richard-Dehmel-Str. 38, 46119 Oberhausen. Angeboten werden Kleidungsstücke, Accessoires, Kosmetik und vieles mehr.

Mit den eingenommenen Standgebühren wird ein Schwimmkurs für geflüchtete Mädchen finanziert. Conny Mislovic vom Falkentreff betreut seit letztem Jahr 2 Schulklassen mit geflüchteten Mädchen in Oberhausen.

Anfänglich waren die Mädchen sehr schüchtern und zurückhaltend, was sich aber sehr schnell änderte. Es wurde gemeinsam gebastelt, gekocht, Eis gegessen oder bowlen gegangen, nur ein großer Wunsch der Mädchen konnte bis jetzt noch nicht erfüllt werden.

Das was für viele Mädchen gleichen Alters selbstverständlich ist, können diese Mädchen nicht... schwimmen. Da ihre Religion es ihnen nicht erlaubt mit männlichen Personen ein Schwimmbad zu benutzen, stellt dies eine große Herausforderung dar. Ein Damenfitnessstudio lehnte Kooperationsanfragen sofort ab, als sie hörten, es handele sich um geflüchtete Mädchen. Gemeinsam versuchen wir weiter für die Mädels am Ball zu bleiben.

Wir freuen uns über zahlreiche Besucherinnen, die Lust haben zu Tauschen, Kaufen, Stöbern etc. Für das leibliche Wohl wird in Form eines Cafés gesorgt sein. Auch die beliebte Slush-Eis-Maschine kommt wieder zum Einsatz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.