BSV 1882 Osterfeld feiert Schützenfest 2017

Wann? 30.06.2017 bis 02.07.2017

Wo? BSV 1882 Osterfeld, Hochstraße 55, 46117 Oberhausen DE
Anzeige
Das amtierende Schützenkönigspaar Doren I. Hoimann und Manuel I. Benz
Oberhausen: BSV 1882 Osterfeld | Und schon wieder ist ein Jahr vergangen und das diesjährige Schützenfest des BSV 1882 Osterfeld steht an. Hierzu lädt das amtierende Königspaar 2016/17 Königin Doren I. Hoimann und König Manuel I. Benz von Freitag, 30. Juni bis Sonntag, 02. Juli ein.

Bereits am Freitag beginnt das Fest um 18 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich und schon kurze Zeit später können alle Gäste, Nachbarn und Freunde am Vogelschießen um den Titel des Bürgerkönigs teilnehmen.

Am Samstag um 14 Uhr beginnt das Königs- und Jugendprinzenschießen und es wird um die Königswürde gekämpft. Wir sind jetzt schon gespannt, wer neuer Schützenkönig wird oder ob – wie im letzten Jahr - eine Schützin den finalen Schuss abgibt und den Titel holt. Die neue Throngesellschaft kann voraussichtlich gegen 16 Uhr bekannt gegeben werden.

Abmarsch ist um 18 Uhr und nach dem Großen Zapfenstreich an der Propsteikirche beginnt um 20 Uhr der Große Osterfelder Schützenball, an dem jeder gerne teilnehmen kann. Für die musikalische Unterhaltung sorgt Alleinunterhalter Ingo.

Ein Programmpunkt am Sonntag ist der Empfang der Gastvereine und um 17:30 Uhr der anschließende Festumzug durch Osterfeld.

Nach der Inthronisation des neuen Königspaares findet das diesjährige Schützenfest mit dem Krönungsball um 20 Uhr – Ende offen - seinen Abschluss. Auch hierbei wünschen wir uns rege Teilnahme.

Wir freuen uns darauf, viele Bürger und Bürgerinnen auf unser Schießsportanlage an der Hochstraße 55 begrüßen zu dürfen und wünschen uns und allen Besuchern ein spannendes Königsschießen und ein schönes Fest.

Weitere Einzelheiten zum Programm und dem geplanten Ablauf können auf dem beigefügten Programmzettel nachgelesen werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.