Jetzt werden hier mal andere Saiten aufgezogen!

Wann? 02.04.2016 10:00 Uhr bis 02.04.2016 14:00 Uhr

Wo? B|O|B Bürgerbüro, Stöckmannstraße 88, 46045 Oberhausen DE
Anzeige
Oberhausen: B|O|B Bürgerbüro |

Repair Café im Bürgerbüro

Am kommenden Samstag ist wieder Repair Café im Bürgerbüro am Oberhausener Altmarkt. Diesmal haben wir den Mülheimer Gitarrenbauer Dirk Jungbluth und den Gitarristen Markus Kaiser dabei.
Deshalb lautet das Motto:

„Jetzt werden hier mal andere Saiten aufgezogen!“

Hier können Gitarristen ihre geliebten Instrumente, egal ob Konzertgitarre, E-Gitarre oder Steelstrings, einer kleinen Inspektion unterziehen. Saitenwechsel, Halsjustage, kleinere elektrische Fehler beseitigen etc. kann vor Ort geschehen, größere Schäden (entzweite Gitarre wieder zusammensetzen) eher nicht.
Als Fachmann konnte hierfür der Mülheimer Gitarrenbauer Dirk Jungbluth gewonnen werden, der neben Bau und Reparatur hochwertiger Zupfinstrumente auch einen hervorragenden Ruf als Werkanleiter bei diversen Kinder- und Jugendhilfeprojekten genießt. Wahrscheinlich hat er auch zufällig ein paar Gitarren dabei. Zur Unterstützung ist auch der bekannte Oberhausener Gitarrist Markus Kaiser an Bord. Der kann zwar besser spielen als schrauben, freut sich aber auch auf fröhliches Fachsimpeln und Lernen.

Natürlich können auch „normale“ kaputte Gegenstände wie bisher mitgebracht werden. Die ehrenamtliche Stammbesetzung von B|O|B ist ja auch da, genauso wie der leckere Kaffee und die Würstchen, Kuchen von Omma und und und …

Wie jeden 1. Samstag im Monat öffnet das Repair-Café am 2. April 2016 wieder seine Pforten. Alles Erhaltenswerte wird repariert – so wird ein kleines Zeichen gegen das Wegwerfen gesetzt.

Schnell kommen die Besucher des Repair-Cafés mit den Veranstaltern und natürlich auch untereinander ins Gespräch. Viele schöne Geschichten sind mit den „alten Schätzchen“ verbunden, für die man noch einen Reparaturversuch wagt. Alte Lampen werden ebenso repariert, wie Fahrräder, Kassetten-Recorder, Nähmaschinen und vieles mehr.

Samstag, 2. April 2016
10.00 bis 14 Uhr
Stöckmannstraße 88, direkt am Altmarkt in Oberhausen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.