In Memory of Glenn Miller

Wann? 07.03.2015 20:00 Uhr

Wo? Bürgerhaus, Markt, 46459 Rees DE
Anzeige
Bill Baker's Big Band
Rees: Bürgerhaus |

Spektakuläres Konzert met zwei professionellen Big Bands

Am Samstag, den 7. März 2015 wird es ein großes Spektakel im Bürgerhaus Rees geben. Zwei berühmte Orchester werden gemeinsam dem vor 70 Jahren verschollenen Glenn Miller einen musikalischen Tribut bringen.

Am 15. Dezember 1944 stieg Glenn Miller in ein Flugzeug, um mit seinem Orchester im Olympia in Paris aufzutreten. Paris war kurz zuvor von den Alliierten befreit worden. Über dem Ärmelkanal verschwand das Flugzeug. Glenn Miller wurde niemals gefunden. Anlässlich seines 111. Geburtstages (Glenn Miller wurde am 1. März 1904 geboren) wollen die beiden Freunde Roelof Posthumus und Bill Baker dem glorreichen Orchesterleiter gedenken.

Die Bill Baker Big Band hat schon die ganze Welt bereist, um die unvergesslichen Melodien des Glenn Miller Orchesters zu präsentieren. In diesem Konzert werden die Musiker das Publikum im Stil der Army Air Force Band mitnehmen in die Atmosphäre der 40er Jahre.

Das R.P. Swing-Orchester ist eine internationale Big Band mit professionellen Musikern aus Russland, den Vereinigten Staaten, Spanien, Lettland, den Niederlanden, Polen und Deutschland. Der Bigband-Leader Roelof Posthumus hat für sein Orchester ein ganz besonderes Repertoire gewählt, es umfasst außer bekannten Stücken von Glenn Miller auch Big Band Hits der europäischen und anderer amerikanischen Orchester der 30er und 40er Jahre.

Die beiden Orchester werden für einen spektakulären Abend mit viel Abwechslung sorgen. Die Zuschauer werden mitgenommen in die Zeit, als der Swing alle Bühnen eroberte.

Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr, Einlass ist um 19.00 Uhr. Der Eintritt kostet € 20,00. Karten sind im Vorverkauf beim Bürgerhaus Rees erhältlich oder können telefonisch (02822-5371211) und unter info@rpswingorchester.de reserviert werden.

R.P. Swing-Orchester

Bill Baker's Big Band
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.