Termin bitte einplanen: Am 5. November ist der Ossenberger Martinimarkt

Wann? 05.11.2016 14:00 Uhr bis 05.11.2016 20:00 Uhr

Wo? Ossenberger Dorfplatz, Kirchstraße, 47495 Rheinberg DE
Anzeige
Rheinberg: Ossenberger Dorfplatz | Der Ossenberger Martinimarkt findet in diesem Jahr am 5. November wie gewohnt in der Zeit von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr auf dem Dorfplatz statt, der mit Lichterketten und von den Kindern des Ossenberger Kindergartens gebastelten Fackeln geschmückt wird. Die Veranstaltung erfreut sich nach wie vor einer so großen Beliebtheit, so dass auch diesmal wieder bei der Stadt Rheinberg der Antrag gestellt wurde, die Kirchstraße für den Verkehr zu sperren, damit dort weitere Verkaufsstände aufgebaut werden können.

Natürlich werden auch wieder die anderen Ossenberger Vereine beteiligt, die insbesondere für das leibliche Wohl der Gäste zuständig sind. So gibt es neben weiteren Spezialitäten Grillwürstchen, Reibekuchen und Waffeln. Im Angebot sind selbstverständlich auch Glühwein und diverse andere alkoholische und nichtalkoholische Getränke.

Aber auch das übrige Angebot, das von Holzbastelarbeiten und Weihnachtskrippen über selbstgemachte Marmelade, Honig, Blumengebinde, Kinderbekleidung, Schmuck, Puppen, Bilder und Geschenkartikel reicht, kann sich durchaus sehen lassen. Zum ersten Mal ist mit einem eigenen Stand der Förderverein Dr. Minja-Hospital dabei, der in Tansania die Errichtung eines Krankenhauses unterstützt und unterschiedliche Artikel aus diesem afrikanischen Land anbietet. Wer möchte, kann bei der vielfältigen Auswahl der insgesamt 17 Marktbeschicker schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk erwerben.

Zur musikalischen Untermalung werden CDs als Hintergrundmusik abgespielt, aber selbstverständlich gibt es auch wieder einige Live-Darbietungen. Zur Eröffnung um 14.00 Uhr spielt der Posaunenchor Borth-Wallach und um 15.30 Uhr haben dann die Kinder des Ossenberger Kindergartens ihren großen Auftritt. Die Klingenden Gedanken folgen um 16.00 Uhr und um 17.30 Uhr die Square-Dance-Gruppe Squeezy Dancer.

Zum krönenden Abschluss des Martinimarktes wird wieder ein großes Feuerwerk von den Pyro-Brothers abgebrannt, denen nur die reinen Materialkosten erstattet werden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.