Ökumenisches Fastenessen im Marienheim

13. März 2016
11:00 Uhr
Marienheim, 46514 Schermbeck
Fastenessen 2014 im Marienheim. Personen auf dem Foto von links nach rechts: Regina Tenk, Magdalene Friem, Erika Horstkamp, Klaus Optenhövel, Regina Vengels, Bernd Platzköster, Martin Baumeister, Bärbel Baumeister. | Foto: Helmut Scheffler
  • Fastenessen 2014 im Marienheim. Personen auf dem Foto von links nach rechts: Regina Tenk, Magdalene Friem, Erika Horstkamp, Klaus Optenhövel, Regina Vengels, Bernd Platzköster, Martin Baumeister, Bärbel Baumeister.
  • Foto: Helmut Scheffler
  • hochgeladen von Lokalkompass Dorsten

Das ökumenische Fastenessen in Schermbeck findet dieses Jahr am Sonntag, 13. März, von 11 Uhr bis 14 Uhr in der Aula des Marienheims, Erler Straße 25, statt.

Seit 23 Jahren wird an einem Sonntag der Fastenzeit das ökumenische Fastenessen im Schermbecker Marienheim oder im evangelischen Gemeindehaus organisiert.
Vorbereitet und durchgeführt wird das Fastenessen von einem Team evangelischer und katholischer Christen der beiden Schermbecker Pfarrgemeinden St. Georg und St. Ludgerus. Tatkräftige Unterstützung erhält das Team in diesem Jahr vom Schermbecker Marienheim, das seine Räumlichkeiten nebst Geschirr zur Verfügung stellt, von Bauer Graaf, der die Kartoffeln spendet, von der Gaststätte Overkämping, die die Pellkartoffeln zubereitet und von vielen Gemeindemitgliedern, durch deren Kräuterquark- und Heringsstipp-Spenden die Kartoffel erst so richtig genossen werden können.
Die Gerichte des Fastenessens werden kostenlos abgegeben, die Veranstalter erbitten lediglich eine Spende für die beiden Hilfswerke „Misereor“ und „Brot für die Welt“.

Autor:

Lokalkompass Dorsten aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.