Strommuseum öffnet auch in den Ferien

Wann? 05.07.2015 11:30 Uhr bis 05.07.2015 16:00 Uhr

Wo? Strommuseum Damm, Zum Elsenberg 10, 46514 Schermbeck DE
Anzeige
(Foto: Elmar Venohr)
Schermbeck: Strommuseum Damm |

Das Strommuseum des Dammer Turmvereins am Elsenberg öffnet am kommenden Sonntag, 5. Juli, also auch in den Ferien seine Tür.

Von 11.30 Uhr bis 16 Uhr besteht wieder die Möglichkeit für Besucher, eine interessante Reise in die Stromgeschichte zu unternehmen. Auch für Radfahrer ist es die ideale Gelegenheit, am Museum eine kurze Pause einzulegen. Bei der Eröffnung des Radwegenetzes „Schermbeck rundum“ rasteten zahlreiche Radler am Turm und ließen sich vom Vorsitzenden Ernst-Hermann Göbel den Turm und seine Schätzchen erklären. Mit dabei war auch eine Radgruppe aus Xanten, die zuvor in Gahlen übernachtet hatte.

Tipp der Redaktion: Wer das kleinste Strommuseum der Welt in Damm mit dem Fahrrad besuchen möchte, sollte dies mit einer Fahrt auf der Lippefähre Baldur verbinden.
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.