Schermbeck auf der Touristik-Messe in Kalkar

Wann? 05.03.2017 10:00 Uhr bis 05.03.2017 18:00 Uhr

Wo? Messe Kalkar, Griether Straße 110-120, 47546 Kalkar DE
Anzeige
Das Fahrrad wird als Thema wieder besonders groß in Szene gesetzt werden. (Symbolfoto:Pixabay.com)
Kalkar: Messe Kalkar |

Schermbeck. Am 4. und 5. März 2017 findet jeweils von 10:00 - 18:00 Uhr die diesjährige Touristikmesse in Kalkar statt, bei der auch die Gemeinde Schermbeck vertreten sein wird.

Zum 13. Mal sind die Menschen eingeladen Ideen für den nächsten Urlaub oder den nächsten Wochenendausflug zu sammeln. Auf dem Gelände sind auf knapp 10.000 qm unter anderem rund 230 Anbieter aus dem Bereich Tourismus, Unterkünfte, Camping und Freizeit zu finden. Die Themen Fahrrad und Wandern werden herausgestellt, viele Aktivitäten und Angebote sind insbesondere auch für Familien interessant aufbereitet.

Die Gemeinde Schermbeck präsentiert sich dort mit Unterstützung des Heimatvereins Gahlen, die Spinnerinnen demonstrieren ihr Handwerk. Kleine Köstlichkeiten der Schermbecker Zuckerbäckerin versüßen den Besuchern den Aufenthalt am Gemeinschaftsstand des Kreises Wesel.

Sich informieren über die aktuellen Angebote rund um Schermbeck kann man vor Ort. Die druckfrischen, neuen Prospekte, die das touristische Angebot der Gemeinde umfassend aufzeigen, werden zu haben sein.

Auf einer zusätzlichen Aktionsfläche sind zusätzliche Ausstellungsstücke der Region ausgestellt.

Adresse der Messehallen: Am Wunderland Kalkar, Griether Straße 110-120.

Eintritt 6 Euro, Kinder bis 12 Jahre zahlen keinen Eintritt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.