„Neues von Gestern“ - Schwerter Heimatabend lädt am 12. Oktober ein

12. Oktober 2012
18:30 Uhr
Rohrmeisterei, 58239 Schwerte
Uwe Fuhrmann und Assistentin Sandra haben einen tollen Abend vorbereitet. | Foto: Fuhrmann
  • Uwe Fuhrmann und Assistentin Sandra haben einen tollen Abend vorbereitet.
  • Foto: Fuhrmann
  • hochgeladen von Thomas Meißner

Am Freitag, 12. Oktober, ist es wieder soweit. Die Rohrmeisterei öffnet um 18.30 Uhr die Türen der großen Halle und präsentiert zum achten Mal die bunte Unterhaltungsshow „Schwerter Heimatabend“. Beginn der beliebten Veranstaltungsreihe ist um 19 Uhr.

Durch das aktuelle und abwechslungsreiche führt in bewährter Manier Schwertes populärer „Showmaster“ Uwe Fuhrmann, natürlich mit viel Gespür für heimelig, heimisches Flair und amüsant historisches Lokalkolorit. Unterstützt wird er dabei wie gewohnt von seiner entzückenden Assistentin Sandra, die selbst mit einer hörens- und sehenswerten Gesangsnummer einen gewissen, leicht schlüpfrig-frechen Charme der 50er Jahre auf die Bühne zaubern will.

Das Motto des herbstlichen Heimatabends in diesem Jahr lautet: „Neues von Gestern“ und zieht sich wie ein roter Faden durch das kurzweilige Bühnengeschehen. Der Schwerter Mediengestalter Thomas Emde nimmt das Publikum mit auf eine Zeitreise durch die Ruhrstadt der 60er Jahre und präsentiert erstaunliche und ungewöhnliche Blicke aus einer längst vergangene Epoche. Spannend wird es dann im Saal, wenn die Gastgeber zum Zahlenspiel laden und die Rohrmeisterei kurzzeitig in eine englische Bingohalle verwandeln.

Die frühen Jahre der ZDF-Hitparade werden wieder lebendig im Musikblock des Schwerter Heimatabends, wenn Cindy & Bert den unheimlichen „Hund von Baskerville“ beschwören und Lokalmatador Gunther Gerke als Stargast des Abends ins Scheinwerferlicht tritt.

Auch die Küche der Rohrmeisterei wird sich schwer ins Zeug legen, um die vielen hungrigen Gäste zufrieden zu stellen. Es gibt Rindergulasch mit Nudeln nach Omas Art, „Sauerländer Pillekauken“ (Kartoffelpfannkuchen mit Sauerkraut) und Westfälisches Pumpernickelmus mit Pflaumensauce. Das dreigängige Abendessen ist im Preis von 13 Euro enthalten. Eintrittskarten sind ab sofort in der Rohrmeisterei erhältlich.

Autor:

Thomas Meißner aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.