Russische Klänge in St. Antonius: Maxim Kowalew Don Kosaken gastieren

2. Februar 2013
19:30 Uhr
St. Antonius-Kirche, 58239 Schwerte
Die Maxim Kowalew Don Kosaken bringen den klirrend kalten russischen Winter mit nach Geisecke und erwärmen die Herzen mit ihren Gesängen. | Foto: Don Kosaken
  • Die Maxim Kowalew Don Kosaken bringen den klirrend kalten russischen Winter mit nach Geisecke und erwärmen die Herzen mit ihren Gesängen.
  • Foto: Don Kosaken
  • hochgeladen von Thomas Meißner

Zu einem festlichen Konzert gastieren die Maxim Kowalew Don Kosaken am Samstag, 2. Februar, in der St. Antonius-Kirche, Am Brauck, in Schwerte-Geisecke. beginn des Konzertes ist um 19.30 Uhr.

Auf dem Programm des Chores stehen russisch-orthodoxe Kirchengesänge, Volksweisen und Balladen. So werden Titel wie „Abendglocken“, Stenke Rasin“, „Suliko“ und „Marusja“ bei dem Vortrag nicht fehlen.

Anknüpfend an die Tradition der großen alten Kosakenchöre zeichnet sich der Chor durch seine Disziplin aus, die er dem musikalischen Gesamtleiter Maxim Kowalew zu verdanken hat. Eines seiner Markenzeichen sind Chorgesang und Soli in stetem Wechsel, Töne vom tiefem Bass über Bariton bis hin zu Tenorspitzen.

Karten im Vorverkauf gibt es In der katholische Gemeindeagentur St. Antonius, Am Brauck 7, Tel. 45188, bei Fernseh- und Radiotechnik Babilon Zschegel, Geisecker Talstraße 11, im katholischen Pfarramt St. Marien, Haselackstraße sowie in der Ruhrtal-Buchhandlung, Hüsingstraße. Sie kosten 15 Euro, an der Abendkasse 17 Euro. Einlass zu dem Konzertabend ist um 18.30 Uhr.

Autor:

Thomas Meißner aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.