Spannend-leckeres Schwerter Allerlei - Heimatabend lockt mit Rätselspaß und Gaumenfreuden

Wann? 26.04.2013 18:30 Uhr

Wo? Rohrmeisterei, Ruhrstraße 20, 58239 Schwerte DE
Anzeige
Was wäre „Quizmaster“ Uwe Fuhrmann am Schwerter Heimatabend nur ohne seine reizende „Assistentin“ Sandra? Wohl nur die Hälfte wert... (Foto: privat)
Schwerte: Rohrmeisterei | „Vorhang auf und Bühne frei für den kommenden Schwerter Heimatabend in der Rohrmeisterei!“ Am Freitag, 26. April, ist es wieder soweit, um mit der bunten Unterhaltungsshow gemeinsam und schwungvoll den Frühling im Ruhrtal zu begrüßen.

Leckere Gaumenfreuden, Musik und viele heitere Aktionen erwarten auch diesmal die Gäste in der großen Halle der Rohrmeisterei zum mittlerweile 9. Heimatabend unter dem Motto: „Schwerter Allerlei – Rätselspaß und flotte Töne“. Durch das Programm führt auch an diesem Abend, auf elegante Weise und in bewährter Manier Schwertes gutgelaunter „Showmeister“ Uwe Fuhrmann, unterstützt von seiner reizenden „Assistentin“ Sandra.

Zusammen mit Thomas Emde, der die Programmierung und Gestaltung der Ratewand sowie der visuellen Einspieler in seine Hände genommen hat, hat es das Trio wieder einmal geschafft, ein attraktives Bühnenprogramm mit reichlich Schwerter Lokalkolorit auf die Beine zu stellen. Originelle Spielideen und musikalische Beiträge wechseln sich ab mit dem Menü, das Rohrmeisterei-Koch Manfred Kobinger und sein Team für den Schwerter Heimatabend zubereiten werden. Freuen können sich die Gäste auf Penne „Tricolore“ mit leckerer Rindfleischtomatensauce, knusprig gebratenen Leberkäse auf Bratkartoffeln mit würziger Zwiebeljus und Rhabarberfrischkäsemousse mit fruchtigem Erdbeermark.

Die spannenden und unterhaltsamen Fragen werden wie immer mit viel Witz und Charme präsentiert. So wird unter anderem zum Erraten von Titelmusiken beliebter Fernsehserien aus den vergangenen Jahrzehnten eingeladen, alle Belesenen können beim neuen Literaturquiz mit ihrem Wissen glänzen. Interessante Zahlen aus heimischen Statistiken stehen ebenso im Angebot wie Begriffe bekannter Schwerter Institutionen. Den musikalischen Start in den beschwingten Abend übernimmt der Schwerter Jugendchor Accelerando.

Die begehrten Eintrittskarten für den Schwerter Heimat-abend sind ab sofort in der Rohrmeisterei zum Preis von 14 Euro (inklusive Abendessen) erhältlich. Beginn der Veranstaltung ist 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.