Offener & kostenloser Samba-Workshop in Sundern

14. Juni 2015
13:00 Uhr
VHS-Gebu00e4ude, 59846 Sundern (Sauerland)

Offener Samba-Workshop in Sundern am 14.06.

Der energiegeladene brasilianische Samba-Rhythmus begeistert immer mehr Menschen im Sauerland.

Daher bietet die Gruppe Samba-Piranha aus Sundern-Langscheid im Rahmen des Sommerfestes Sundern am Sonntag 14. Juni einen kostenlosen „Anfänger-Schnupper-Workshop“ mit dem bekannten Samba-Trainer Burkhard König aus Köln an.

Samba-König, wie er in der Szene genannt wird, hat mit seinen Gruppen mehrfach den ersten Preis bei internationalen Wettbewerben auf grossen Festivals gewonnen. Er vermittelt leicht und verständlich dem Anfänger, einfache Schlagtechniken. Wer über etwas Rhythmusgefühl verfügt, kann auch ohne musikalische Vorkenntnisse sich schnell in die Musik einfinden.

Es stehen bei diesem Workshop eine Vielzahl verschiedener Percussion-Instrumente zur Auswahl, welche von den Teilnehmer ausprobiert werden können.

„Samba Piranha“ –ist eine 15-köpfige Samba-Gruppe (Batteria), die seit 2002 den brasilianischen Rhythmus ins Sauerland bringt, mit der Musik, die jung und alt infiziert. Energiegeladene Percussion für Kopf, Bauch und Beine mit großer Instrumentenvielfalt.
Mit ihrem groovigen Sound lassen sie Veranstaltungen zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Sie spielen auf Privatpartys, Hochzeiten, Geburtstagen, Firmenfesten, Events, Sportveranstaltungen jeglicher Art und natürlich im Karneval.

Wer Spaß am Workshop und der Samba-Musik gefunden hat, ist dann auch gerne bei regelmässigen Proben der Samba-Piranhas willkommen.

Termin: Sonntag, 14.Juni
Beginn: 13:00 – Ende 16:00 Uhr
Ort: Alte Johannes-Schule VHS-Gebäude Franz-Josef-Tigges-Platz 59846 Sundern
www.Samba-Piranha.de

Die Gruppe SAMBA-PIRANHA tritt am Samstag um 16:00 Uhr auf Bühne am Brunnen auf!

Autor:

Klaus Beyen aus Sundern (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.