Junge koreanische Pianistin in der Vereinigten Gesellschaft

15. Dezember 2013
17:00 Uhr
Vereinigte Gesellschaft zu Langenberg, 42555 Velbert

Am 15. Dezember, um 17:00 Uhr, findet wieder einer der beliebten Klavierabende in der Vereinigten Gesellschaft zu Langenberg statt. Zu Gast ist diesmal die junge koreanische Pianistin Dasul Jung. Es erklingen Werke von Chopin, vier Mazurken op. 33; Beethoven, Thema und 15 Variationen Es-Dur, op. 35; Debussy, Préludes und Schumann, Kreisleriana op. 16.

Dasul Jung, 1986 in Seoul geboren, erhielt bereits mit sieben Jahren ihren ersten Preis in einem nationalen Wettbewerb. 1999 begann sie ihre Ausbildung an der „Yewon Arts School". Von 2002 -2005 wechselte sie zur Seoul Arts High School, wo ihr die „Steven Kim Stiftung" das Studium ermöglichte. 2006 kam sie nach Hannover wo sie noch heute die Meisterklasse von Prof. B. Goetzke besucht. Parallel dazu begann Dasul Jung ein Studium an der „Accademia Pianistica Incontri con Maestri" in Imola bei Prof. Boris Petrushansky. Zusätzlich zu ihren regulären Studien hat Dasul Jung an internationalen Meisterkursen teilgenommen und dabei Anregungen von solchen Künstlern wie Hans Leygraf, Michel Dalberto und Karl Heinz Kämmerling gewonnen. 2011 wurde sie als eine von wenigen ausgesuchten jungen Pianisten für die Internationalen Klavierkurse mit Michel Béroff eingeladen. Dasul war erfolgreich in internationalen Wettbewerben: 2008 Semifinale Busoni Wettbewerb, 2009 „Prix Amadeo" in Aachen, Semifinalistin in Gussago/Italien. Neben ihrer solistischen Tätigkeit ist sie auch kammermusikalisch sehr aktiv. Sie konzertiert regelmäßig mit ihrem Violin-Partner Hyuk Joo Kwun, einem Finalisten des Reine Elisabeth Wettbewerbs in Brüssel. 2011 wurden sie zusammen in die Künstlerliste der Menuhin-Stiftung aufgenommen.

Autor:

Klaus Zimmerhof aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.