Orgelkonzert in St. Michael, Langenberg

Wann? 17.09.2016 19:30 Uhr

Wo? St. Michael, Froweinplatz 4, 42555 Velbert DE
Anzeige
Velbert: St. Michael | Am Samstag, 17. September 2016 um 19.30 Uhr, spielt Prof. Wolfgang Seifen, Berlin, ein Improvisationskonzert. Ein Programmpunkt wird anlässlich des Max-Reger-Jahres eine großangelegte Improvisation im Stile Max Regers sein.

Wolfgang Seifen, seit Oktober 2000 Professor für Improvisation und Liturgisches Orgelspiel an der Universität der Künste in Berlin, ist ein Meister der hohen Schule Improvisation.

Zitate aus Konzertkritiken:

"Schön, dass es solche Koryphäen wie Altmeister Bach auch heute noch gibt."

"Je öfter man Wolfgang Seifen zuhört, um so schwieriger wird es, das Ausmaß seiner Genialität zu erfassen und mit dem zur Verfügung stehenden Vokabularium zu beschreiben. Man kann dieses Geheimnis nun einmal nicht ergründen, sondern nur vorbehaltlos bewundern."

"Paganini der Orgel" · "Hexenmeister an der Orgel"

"Ergriffenes Schweigen."

"Eine faszinierende Spieltechnik, eine profunde Kenntnis aller Stilperioden bis hin zu den letzten Geheimnissen der Harmonie und des Kontrapunktes, eine einmalige Musikalität, ein unbeschreibliches Improvisationstalent, eine grenzenlose Imagination und eine unvorstellbare Registrierkunst"

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.