Weihnachten wie im Mittelalter rund um das Schloss Hardenberg

Wann? 02.12.2017 13:00 Uhr bis 03.12.2017 18:00 Uhr

Wo? Schloss Hardenberg, Zum Hardenberger Schloß 4, 42553 Velbert DE
Anzeige
Velbert: Schloss Hardenberg |

Am 1. Adventswochenende ist es wieder soweit: In der Vorburg und in den Räumen des Schlosses Hardenberg in Neviges werden über 30 Händler und Handwerker den Besuchern zum fünften Mal eine besinnliche Weihnachtsstimmung wie im Mittelalter bescheren.

Die Besucher können sich auf eine Vielfalt an schönen Dingen freuen, wie Filzwaren, handgemachte Brettspiele und vieles mehr. Auch Nützliches und Schönes kann für den Gabentisch erworben werden. Es gibt Lederwaren und Gewandung sowie schönes Geschmeide. Nach und bei dem vielen Schauen, Staunen und Kaufen, können sich die Besucher mit allerlei "Lekkereyen" stärken: Heißer Met wärmt das Gemüht, lekkeres Brot macht bestimmt auch die eine oder andere Wange rot, Naschwerk und Whisky wird ebenso nicht fehlen.

Die Kleinen und auch der eine oder andere Große können sich auf den keltischen Weihnachtsmann freuen – sofern sie natürlich brav waren. Abgerundet wird der Markt durch die „Einmann-Krippe – das musizierende Tier“. Und wenn wir schon bei Tieren sind: Auch der Falkner Ari ist wieder vor Ort. Wem dann noch immer kalt ums Herz ist, dem wird von der Feuershow ordentlich eingeheizt.

Öffnungszeiten:
-Samstag, 2. Dezember, von 13 bis 21 Uhr
-Sonntag, 3. Dezember, von 11 bis 18 Uhr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.