ADAC Jugend-Kart-Slalom: 1.Herbstlauf des MSC Neviges-Tönisheide

16. September 2012
10:00 Uhr
Hardenbergschule, 42553 Velbert
3Bilder

Am Sonntag, den 16. September findet auf dem Schulhof der Hardenbergschule (Velbert-Neviges, Waldschlösschen), von 10:00 bis ca 15:00 wieder ein ADAC Jugend-Kartslalom, organisiert vom Motorsportclub Neviges-Tönisheide, statt.

Zum ersten Mal richtet der MSC einen zweites Turnier im laufenden Wettkampfjahr aus, den 1. Herbstlauf. Zu Beginn der Saison im April hatten einige der ausrichtenden Vereine im Bereich Nordrhein ihre Veranstaltungen absagen müssen, so das der MSC sich kurzfristig entschieden hatte, neben dem traditionellen Turnier am 1.Mai diese zusätzliche Veranstaltung zu organisieren.

Auf dem Schulhof der Hardenbergschule wird mit über 100 orangeroten Pylonen ein Parcours aufgebaut, der aus verschiedenen Aufgaben besteht, welche die in die Meisterschaft eingeschriebenen Kartpilotinnen und Kartpiloten zwischen 8 und 17 Jahren möglichst fehlerfrei und schnell durchfahren müssen. Die Sieger werden mit Pokalen geehrt und sammeln die letzten Punkte für die zu Ende gehende ADAC-Kart-Slalom-Meisterschaft 2012. Am kommenden Wochenende entscheidet sich, wer sich für den Bundesendlauf in Verden qualifiziert hat.
Gefahren wird auf zwei 6,5 PS starken Slalom-Karts, die vom ADAC für die wöchentlichen Turniere zur Verfügung gestellt werden.
Beim MSC-Turnier können kleine und grosse Zuschauer Eindrücke von dieser Motorsportart sammeln. Hier steht zunächst nicht das Tempo im Vordergrund, sondern die sichere Beherrschung des Fahrzeuges hat Priorität. Wichtig für Einsteiger: für diese Sportart benötigt man kein eigenes Kart. Die stellt der lokale Motorsportverein fürs wöchentliche Training und der jeweilige Veranstalter fürs Turnier.
Der Eintritt zu dieser Motorsportveranstaltung ist frei, Zuschauer sind willkommen, für das leibliche Wohl der Teilnehmer und der Besucher sorgen die Clubmitglieder des MSC Neviges-Tönisheide.

Autor:

Stefan Atzwanger aus Velbert-Neviges

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.