Advent im Langenhorst: Ein Dörfchen im Dorf

15. Dezember 2017
16:00 Uhr
Gemeinschaftshaus Siedlergemeinschaft Langenhorst e. V., 42551 Velbert
Foto: Ulrich Bangert
3Bilder

Wer wissen möchte, was das "Langenhorster Schneeflöckchen" ist, der sollte nicht das Langenhorster Weihnachtsdorf verpassen. Am dritten Adventswochenende, von Freitag, 15. Dezember, bis Sonntag, 17. Dezember, wird im und rund um das Gemeinschaftshaus der Siedlergemeinschaft Langenhorst an der Langenhorster Straße 89 ein adventliches Programm, viele leckere Speisen und Getränke sowie noch mehr geboten.

Beginn ist am Freitag um 16 Uhr mit der Eröffnung, die die Jungen und Mädchen der Kita St. Nikolaus gestalten werden. Am Samstag und am Sonntag können die kleinen Besucher des Weihnachtsdorfes ihre Stofftiere und Puppen mitbringen, denn von 15 bis 18 Uhr hat die Teddyambulanz geöffnet und versorgt die kleinen Lieblinge der Kinder. Des Weiteren wird der Gospelchor "Enjoy Gospel" der katholischen Kirchengemeinde St. Michael und Paulus am Sonntag um 15.30 Uhr auftreten. Für Unterhaltung sorgt an jedem Tag um 16.30 Uhr zudem der weihnachtliche Animationsfilm des Langenhorsters Marc Uhlig. Ebenfalls nicht fehlen wird der Besuch des Weihnachtsmannes, jeweils um 17 Uhr wird der Mann mit dem Rauschebart für strahlende Kinderaugen sorgen. Und um 22 Uhr wird der Zapfenstreich mit Trompetenmusik eingeläutet.

Selbstgemachte Marmeladen, Pralinen und Liköre zählen zu den vielen Dingen, die es beim Dörfchen im Dorf zu kaufen gibt. Weihnachtskarten, Kinderbücher und Geschenkideen fürs Weihnachtsfest runden das Angebot ab. Zudem gibt es Selbstgenähtes für Groß und Klein, eine Krippenbauerin ist vor Ort und auch auf Schönes aus Holz und Bienenwachs können sich die Besucher freuen.
Und was wäre ein Weihnachtsdorf ohne Glühwein? Richtig, nur halb so schön! Daher wird es das beliebte Heißgetränk natürlich auch am Gemeinschaftshaus der Langenhorster geben. Auf frische Waffeln, heißen Kakao, das "Langenhorster Schneeflöckchen" sowie herzhafte Speisen und Kaltgetränke muss auch nicht verzichtet werden.

Öffnungszeiten:
-Freitag, 15. Dezember: 16 bis 22 Uhr
-Samstag, 16. Dezember: 14 bis 22 Uhr
-Sonntag, 17. Dezember: 14 bis 19 Uhr

Autor:

Maren Menke aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.