Immobilienmesse bietet Infos für Käufer, Verkäufer und Modernisierer

Wann? 09.04.2016 10:00 Uhr bis 10.04.2016 16:00 Uhr

Wo? Sparkasse HRV, Friedrichstraße 181, 42551 Velbert DE
Anzeige
(Foto: Ulrich Bangert)
Velbert: Sparkasse HRV |

Ein ganzes Wochenende für Wohneigentümer und (Noch-)Mieter: Sparkassen-Immobilienmesse in Velbert bietet Informationen für Käufer, Verkäufer und Modernisierer


Welche Immobilie kann ich mir leisten? Wie verbessere ich die Energieeffizienz meines Hauses und was kostet das? Gibt es öffentliche Fördermittel für die Finanzierung, die ich in Anspruch nehmen kann? Worauf muss ich achten, wenn ich meine Immobilie verkaufen möchte? Wer Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um die eigenen vier Wände sucht, sollte am Samstag, 9. April, und Sonntag, 10. April, die Immobilienmesse der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert (HRV) in Velbert besuchen. An beiden Tagen stehen von 11 bis 16 Uhr Experten bereit, um die Messebesucher zu informieren und zu beraten.

Kompetente Ansprechpartner beraten


Die historisch niedrigen Zinsen haben den Traum von den eigenen vier Wänden für viele Menschen in erreichbare Nähe gerückt. Dennoch bleibt die eigene Immobilie ein Projekt, das gut geplant sein will und ohne kompetente Beratung nicht durchführbar ist. Die erste Frage, die sich dem angehenden Eigentümer dabei stellt, ist die nach der Finanzierbarkeit. Wer wissen möchte, wie viel Haus oder Wohnung er sich leisten kann, findet auf der Messe geeignete Ansprechpartner. Das gilt auch für diejenigen, die bereits eine Immobilie besitzen, aber nun, zum Beispiel nach dem Auszug der Kinder, etwas Kleineres suchen – und einen solventen Käufer für ihre bisherigen eigenen vier Wände.

Infos zu Modernisierungs- oder Sanierungsmaßnahmen


Auch an der traumhaftesten Immobilie nagt irgendwann der „Zahn der Zeit“. Und mancher Eigentümer eines älteren Hauses würde sich über bessere Energiewerte freuen. Wer über Modernisierungs- oder Sanierungsmaßnahmen an seiner bereits vorhandenen Immobilie nachdenkt, sollte den Messebesuch schon einmal fest einplanen. Ein Schwerpunktthema bildet die Energieeffizienz im Gebäude – wer sich darüber informieren möchte, ist bei den Experten der Stadtwerke Velbert gut aufgehoben.

Weitere Informations- und Beratungsstände bieten das Wohnungswesen der Kreisverwaltung Mettmann, die Wirtschaftsförderung und der Gutachterausschuss der Stadt Velbert. Ihr Immobilienangebot präsentieren die folgenden Immobilienmakler und Firmen: Hessmann Immobilien, Wohnungsbaugesellschaft Velbert mbH sowie die LBS Velbert. Die Sparkasse ist mit ihrem Velberter Immobilien-Center sowie ihren Kredit- und Baufinanzierungsspezialisten vertreten.

Professionelle Kinderbetreuung


Und für die ganz jungen Messebesucher, deren einzige Traumimmobilie im Moment noch das Baumhaus im Garten der Eltern ist, gibt es zwar keinen eigenen Messestand, aber eine professionelle Kinderbetreuung durch die Kolping-Kindertagesstätte Bartelskamp.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.