Kirmes in Velbert: Wilde Fahrten und weitere Attraktionen

27. April 2018
14:00 Uhr
Gru00fcnstrau00dfe, Velbert
Schausteller drehten am Rad
Velbert.  Zum ersten Mal fand die Velberter Kirmes auf dem Gelände der ehemaligen Pestalozzischule an der Kurze Straße statt. "Endlich mal wieder ein richtiger Kirmesplatz" freuten sich viele Besucher über das kompakte Angebot an einem Ort. Im wahrsten Sinne herausragend war das Riesenrad, das nicht nur am Abend ein Hingucker war. Wer sich hinsetzte genoss eine tolle Aussicht über Velbert mit einem Fernblick bis zum Ruhrgebiet. Foto: Bangert
5Bilder
  • Schausteller drehten am Rad
    Velbert. Zum ersten Mal fand die Velberter Kirmes auf dem Gelände der ehemaligen Pestalozzischule an der Kurze Straße statt. "Endlich mal wieder ein richtiger Kirmesplatz" freuten sich viele Besucher über das kompakte Angebot an einem Ort. Im wahrsten Sinne herausragend war das Riesenrad, das nicht nur am Abend ein Hingucker war. Wer sich hinsetzte genoss eine tolle Aussicht über Velbert mit einem Fernblick bis zum Ruhrgebiet. Foto: Bangert
  • hochgeladen von Maren Menke

Lustige Schwindelgefühle, schnelle Runden, Herzklopfen in der Höhe und natürlich viele süße sowie herzhafte Leckereien, damit können die Besucher der Kirmes in Velbert rechnen, die von Freitag, 27. April, bis einschließlich Dienstag, 1. Mai, stattfindet. Auf dem Parkplatz der ehemaligen Pestalozzischule an der Kurze Straße wird an insgesamt vier Tagen - jeweils in der Zeit von 14 bis 22 Uhr - Spaß für Groß und Klein geboten.

"Der Auto-Scooter zählt zu den beliebtesten Fahrgeschäften, ebenso wie ,Break-Dance'. Beides wird in Velbert nicht fehlen", verspricht Dieter Osselmann, Organisator der Kirmes. "Ein Riesenrad, eine kleine Achterbahn und zwei Kinder-Karussells gehören zu den weiteren Attraktionen." Wer sich traut, kann aber auch in einer Gondel des "Hollywood-Star" Platz nehmen und sich in rasantem Tempo drehen lassen. Rauf und runter geht es hingegen beim Kinder-Pressluft-Flieger. "Schießbuden, Spielautomaten und ein Enten-Angeln runden das Angebot ab", sagt Osselmann, der am Freitagabend mit einem leuchtenden Highlight für Staunen bei Jung und Alt sorgen möchte. "Mit Einbruch der Dunkelheit wird es ein Feuerwerk geben."

Die Schlemmerei soll an den vier Tagen nicht zu kurz kommen, dafür wird mit Imbiss-Ständen und einem Getränke-Stand gesorgt. Zur Auswahl haben Besucher unter anderem Crêpes, Kirmes-Eis und Popcorn, aber auch weitere Naschereien wie gebrannte Mandeln und kandierte Früchte sowie deftigen Backfisch.

Information:
Kinder, die den Coupon ausschneiden, der am Mittwoch, 25. April, im Stadtanzeiger Niederberg zu finden ist, können diesen am Freitag, 27. April, bei den Fahrgeschäften in Velbert vorzeigen und sparen: Nur einmal zahlen und dafür zweimal fahren. Viel Spaß!

Autor:

Maren Menke aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.