Großes Turnier der Dressurreiter

Wann? 13.08.2016 15:00 Uhr bis 14.08.2016 20:00 Uhr

Wo? Rottberger Straße, Velbert DE
Anzeige
Velbert: Rottberger Straße |

Familie Kuhlhoff stellt zum ersten Mal ihre Anlage für das Turnier des Velberter Reit- und Fahrvereins zur Verfügung: Bei über 600 Starts haben die Organisatoren viel zu tun


Am zweiten Augustwochenende, 13. und 14. August, findet auf der Reitanlage der Familie Kuhlhoff an der Rottbergerstraße 60 in Velbert das diesjährige große Turnier des Velberter Reit- und Fahrvereins statt. Nachdem im vergangenen Jahr noch in der Lembeck die Springreiter im Mittelpunkt der Wettbewerbe standen, gilt dieses Jahr das sportliche Interesse ausschließlich den Dressurreitern.

Fast 600 Mal geht es in den einzelnen Prüfungen vom „Reiter-Wettbewerb“ bis hin zur "M-Dressur" um den Sieg und die Platzierungen. Höhepunkt der sportlichen Wettbewerbe wird der Preis der Sparkasse sein. Hier zeigen die Paare im Rahmen einer Dressurprüfung auf M-Niveau ihr Können und hoffen auf den Sieg. Am Samstagnachmittag werden sicherlich eine Reihe von Zuschauern den 15 qualifizierten Paaren bei ihrer Musikkür auf L-Niveau begeistert zuschauen. In den vergangenen Jahren fand diese Prüfung bei den zahlreichen Besuchern besonderes Interesse.

Schon seit einigen Wochen sind viele Aktive um den Vorsitzenden Werner Möller mit den Vorbereitungsarbeiten beschäftigt, um den Sportlern und den Zuschauern eine rundum gelungende Veranstaltung bieten zu können. Dass man überhaupt weiterhin aktiv werden kann, liegt an der Bereitschaft der Familie Kuhlhoff, die ihre Anlage zur Verfügung stellt, da sich aus terminlichen und organisatorischen Gründen eine erneute Ausrichtung des Turniers auf der Anlage der Familie Berse nicht realisieren ließ.

Die erfreulich hohen Nennungszahlen deuten darauf hin, dass es ein gut besuchtes Turnier werden wird, auf dem der interessierte Besucher Dressurprüfungen von den Einstiegsprüfungen für die Kinder bis zur Klasse M sehen kann. Zwischen den einzelnen Prüfungen können sich Aktive und Zuschauer die Zeit bei den Verkaufsständen vertreiben oder sich um ihr leibliches Wohl kümmern.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.