Ritter Rost geht zur Schule: Kindermusical in der Stadtbibliothek Voerde

Wann? 16.11.2013 15:00 Uhr

Wo? stadtbibliothek Voerde, Im Osterfeld 22, 46562 Voerde (Niederrhein) DE
Anzeige
"Ritter Rost geht zur Schule" Grafik: privat
Voerde (Niederrhein): stadtbibliothek Voerde | 60 spannende Minuten mit Ritter Rost und seinen Freunden, dem Drachen Koks und dem Burgfräulein Bö. Patricia Prawit, die in den „Ritter Rost“-Bänden dem Burgfräulein ihre Stimme leiht, kommt auf Einladung des Fördervereins am Samstag, den 16.11.2013 um 15.00 Uhr in die Stadtbibliothek Voerde. Im Gepäck hat sie einen CD-Spieler, einen Laptop und Beamer, einen Notenständer, ein paar Kabel und das Buch „Ritter Rost geht zur Schule“.
Und dann gibt’s was auf die Ohren. Nein, laut ist das nicht, was den Zuhörern und -schauern geboten wird. Aber Patricia Prawit schlüpft stimmlich und mimisch in all die unterschiedlichen Charaktere, ist mal keifende Tante, mal scheppernder Ritter, krächzender Drache oder schauriges Gespenst. Und natürlich gibt es jede Menge Musik, denn nicht umsonst nennen sich die „Ritter Rost“-Bücher „Musicals für Kinder“. Es darf mitgesungen und -geklatscht werden, es gibt viel zu lachen und einen Ohrwurm nimmt man garantiert mit nach Hause.
Für das leibliche Wohl der Zuhörer ist gesorgt, der Förderverein wird selbstgebackene Waffeln und Getränke anbieten.
Eintrittskarten sind ab sofort an den Vorverkaufsstellen in der Stadtbibliothek Voerde, Im Osterfeld 22, und in der Buchhandlung Lesezeit!, Bahnhofstr. 61, zum Preis von 6,00 € erhältlich.


Patricia Prawit wurde 1961 geboren, machte Ihr Abitur am musischen Gymnasium in Essen-Werden. Neben der musikalischen Ausbildung (Klavier, Trompete, Gesang) standen dort Tanz und Schauspiel auf dem Programm. Seit 1994 singt Patricia Prawit bereits die Rolle des Burgfräuleins Bö in den bekannten Kinderbuch-Musicals. Mit knapp 600 Aufführungen im Jahr ist „Ritter Rost“ eines der beliebtesten Kindermusicals. Mehrfach wurde die von Jörg Hilbert und Felix Janosa aufgelegte Reihe ausgezeichnet. Im Januar 2013 eroberte „Ritter Rost“ sogar die Kinos.

Verfasser: RA Jörg Hennig, Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 02064/6010300
Förderverein der Stadtbibliothek Voerde e.V. – Vors.: Erich Ginz, Tel.: 02855/4697

Weitere Infos: www.foerderverein-stabi.de
www.patricia-prawit.de
www.carlsen.de/terzio/ritter-rost
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.