Ein buntes Treiben mit den legendären Figuren der commedia dell’arte - Mozarts "Pantalon und Columbine"

Wann? 26.06.2016 16:00 Uhr bis 26.06.2016 17:00 Uhr

Wo? Hibernia-Schule, Holsterhauser Str. 70, 44652 Herne DE
Anzeige
Herne: Hibernia-Schule | Ein mittelalterlicher Jahrmarkt. Eine bunte Szenerie. Mitten auf dem Marktplatz eine Theaterbühne. Und schon geht der Vorhang auf für ein Spektakel rund um die berühmten Charaktere der commedia dell'arte: Pantalon, Columbine, Harlekin und Dottore.
Der griesgrämige Pantalon will seine junge Tochter Columbine mit dem reichen, alten Dottore verheiraten. Columbine ist allerdings in den quirligen, frechen Harlekin verliebt.
Und der hat auch schon einen Plan, wie er seine Columbine vor der unerwünschten Heirat bewahren kann. Ob es gelingt? ...Sehen sie selbst.
Zu erleben sind ca. 40 Tänzerinnen des Ballettstudios Julia Bouriakova, 35 Musiker des Heinrich-Schnitzler-Orchesters Bochum unter Leitung von Dirk Weber und in allen Rollen der commedia dell' arte der großartige Pantomime Hans-Jürgen Zwiefka.
Die Aufführungen finden am 25. und 26.Juni in der Aula der Hiberniaschule Herne statt. Beginn ist jeweils 16 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um Spenden am Ausgang wird gebeten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.