MAREA - Wolfgang Stute und Band im Kunst- und Galeriehaus

8. Dezember 2012
19:30 Uhr
Kunst- und Galeriehaus, 44866 Bochum
Wolfgang Stute (vorn) und Hajo Hoffmann | Foto: Wolfgang Stute
3Bilder

MAREA - das bedeutet "Ebbe und Flut".

Wolfgang Stute (Gitarre – Percussion)
Hajo Hoffmann (Geige – Mandoline)
Johannes Doll ( Percussion und Marimbaphon)
Peter Pichl (Bass)
Zum Konzert am Samstag, den 08. Dezember 2012 um 19:30 Uhr (Einlass 19:00, freie Platzwahl) lädt der Kunstkreis Wattenscheid e.V. in das Kunst- und Galeriehaus,
Lohrheidestraße 57, Bochum-Wattenscheid, ein.

Marea bietet eine spannende Mischung bewegender Musik mit Elementen aus Latin, Flamenco und Jazz und verschmelzen diese Einflüsse zu einem ganz eigenen Stil. Vielseitige, weltoffene, akustische Musik. Spielfreudig und virtuos vorgetragen. Und entführt dabei den Musikliebhaber in eine Welt der Klangvielfalt, so lebendig, wie man es nur bei einem von der Natur gegebenen Schauspiel zu erleben hofft. Ebbe und Flut sind mehr als ein musikalischer Genuss, sind Klänge und Atmosphäre sind — MAREA.

Zu den Musikern:

WOLFGANG STUTE
ist der Gründer der Projektes MAREA. Als Komponist, Produzent, Gitarrist und Perkussionist ist er in seiner Heimatstadt Hannover eine „Institution“. 2003 bis 2008 übernahm er das Management von Heinz Rudolf Kunze und arbeitet seither eng auch musikalisch (150 Konzerte pro Jahr) mit Heinz Rudolf Kunze zusammen. Unter anderen Musical- und Theaterprojekten übernahm er die musikalische Leitung des von HRK geschriebenen Musicals der Inszenierung von Shakespeare’s "Ein Sommernachtstraum" in den Herrenhäuser-Gärten Hannover. Künstler, wie Rolf Hoppe, Matthias Brodowy, Heiner Lürig, Purple Schulz, Josef Piek und seit zehn Jahren auch Hajo Hoffmann machen „Gemeinsame Sache“ mit ihm.

HAJO HOFFMANN
gehört zweifellos zur internationalen Equipe der Jazzviolinisten. Er entwickelte als einer der wenigen deutschen Jazzgeiger seinen "swingenden und groove-orientierten" Stil auf der fünfsaitigen Violine und improvisiert seitdem mit erstaunlicher Virtuosität, emotionaler Tiefe und Jazzphrasierung. In seinem stilübergreifenden Repertoire spürt man eine große Leidenschaft für den Jazz, die Weltmusik und ganz besonders das Spiel aus dem Herzen heraus. Zusammen mit Wolfgang Stute spielte er mit Heinz Rudolf Kunze das Programm „Räuberzivil“.

JOHANNES DOLL / Percussion – Marimbaphon, Drums & Mallets
Joe Doll entwickelte bereits während seiner musikalischen Ausbildung im Jugendalter an Klavier und Schlagzeug eine besondere Vorliebe für lateinamerikanische Jazzmusik. Besondere Inspiration entwickelte sich durch die seit 1996 bis heute andauernde Bandarbeit mit Deutschlands Top-Salsa Orchester HAVANA. Internationale Erfolge konnte er am Vibra- und Marimbafon seit 2004 mit der Latin-Pop Formation SENOR COCONUT sammeln. Melancholisch schöne Walzer bis schwungvolle Cha-Cha-Chas der 20er bis 40er Jahre bietet ihm seit einem Jahr die Zusammenarbeit mit dem Salon-Orchester MELANGE.

PETER PICHL / Bass
Peter Pichl ist professioneller Musiker seit 30 Jahren. Sein Markenzeichen ist die große stilistische Vielfalt. Von Jazz bis Rock, in allen Bereichen hat er schon mit deutschen und internationalen Größen gearbeitet. Dazu zählen unter anderem Nektar, Uli Jon Roth, UFO, Havana, Heinz Rudolf Kunze, Jutta Weinhold, Marea, Running Wild und viele mehr.

Gefördert vom Kulturbüro der Stadt Bochum

Kartenvorverkauf:
Kunstzentrum
Lohrheidestraße 57, 44866 Bochum
Tel.: 02327-92870 oder Fax: 02327-34042
Eintritt:

Vorverkauf 19,- €
(inkl. Sektempfang und Buffet)
Abendkasse 24,- €
(inkl. Sektempfang und Buffet)

Autor:

Dr. Bernd A. Gülker aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.