Night on Train mit Rock und Blues “Op de Eck” in Ginderich

Wann? 03.10.2014 21:00 Uhr

Wo? Op de Eck, Büdericher Straße 21, 46487 Wesel DE
Anzeige
Wesel: Op de Eck |

Markenzeichen der Mülheimer Filigranrocker NIGHT ON TRAIN ist mehrstimmiger Satzgesang zu druckvollen Rhythmen – Interpretation bekannter Ohrwürmer in zeitgemäßer Form.

Mit einem eigens auf Club-Konzerte zugeschnittenen Programm wagt sich die sonst auf Coverrock spezialisierte Mülheimer Combo ins „Op de Eck“ an der Büdericher Straße. Dort hat sich – jedsen ersten Freitag im Monat - ein Treffpunkt ambitionierter Musiker etabliert. Am Freitag, 3. Oktober, gibt es ab 21:00 Uhr entschleunigte Rockmusik und selten gehörte Bluesnummern, immer nach dem Motto: „Kenn ich – von wem war das noch mal?“

Die Antwort ist oft schwierig.
Wenn Weltstars wie Eric Clapton, oder Joe Cocker Blues-Stücken aus den Dreißigern des letzten Jahrhunderts ihren Stempel aufdrücken, dann gerät der ursprüngliche Interpret leicht in Vergessenheit. Aber vielleicht hat auch jener die Melodie ja nur irgendwo aufgeschnappt und war nur zufällig der Erste, der damit auf Tonträger verewigt wurde …wie auch immer: Night on Train lädt ein zur kurzweiligen Ratestunde ins „Op de Eck“.

Der Eintritt ist frei – ein Hut geht rum
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.