Wildbienen in der NABU-Naturarena in Wesel-Bislich

Wann? 06.08.2017 11:00 Uhr bis 06.08.2017 17:00 Uhr

Wo? Naturarena, Auf dem Mars, 46487 Wesel DE
Anzeige
Wildbienenhotel in der NABU-Naturarena
Wesel: Naturarena |

Am Sonntag, den 6. August 2017, öffnet der NABU wieder seine Naturarena in Wesel-Bislich. Zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr sind alle Bürger herzlich eingeladen (Ecke Bislicher Straße / Auf dem Mars).

Schwerpunktthema des Veranstaltungstages ist dieses Mal "Wildbienen - die faszinierend - unbekannten Flugkünstler".
Diese äußerst nützlichen Insekten können an dem Tag hautnah in vielen Arten beobachtet werden.
Dazu gibt es unglaublich interessante Naturgeschichten, die vor Ort erläutert werden. Außerdem blüht es noch an vielen Ecken auf dem naturnahen Gelände, der große Kräutergarten zeigt sich in voller Pracht, die Naturteiche sind ein El Dorado für Großlibellen und Co.

Um 12.00 Uhr und 15:00 Uhr bietet der NABU-Kreisvorsitzende Peter Malzbender eine Vogelexkursion an. In der NABU-Naturarena gibt es auch zu dieser Jahreszeit noch viele Vögel zu beobachten und zu hören.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.