ATTAC – Gegenentwurf zum Freihandel (Vortrag am 23. November in Wesel)

23. November 2015
19:30 Uhr
Haus am Dom, 46483 Wesel

Das globalisierungskritische Netzwerk ATTAC-Niederrhein setzt seine dreiteilige Veranstaltungsreihe „Europa geht anders – Wege aus der Krise“ mit einem weiteren Vortrag fort. Am Montag, den 23. November 2015 um 19.30 Uhr stellt der Theologe und Soziologe Peter Schönhöffer das Alternative Handelsmandat vor.

Die europäische Handelspolitik steht zurzeit wegen den Freihandelsabkommen mit den USA (TTIP) und Kanada (CETA) massiv in der öffentlichen Kritik. Mehr als 50 europäische Organisationen ­ in denen Bauern, Gewerkschafter, Menschenrechtsverteidiger, Umweltschützer, Netzwerke des gerechten Handels und Entwicklungsfachleute vertreten sind, haben sich zusammengetan, um ein Alternatives Handelsmandat für die europäische Handelspolitik zu entwickeln.

Das Bündnis, in dem auch ATTAC beteiligt ist, spricht sich, geleitet von dem Grundsatz „Mensch und Umwelt vor den Interessen der Wirtschaft“, für eine Revision der bisherigen ungerechten Handelsordnung aus.

Autor:

Klaus Kubernus-Perscheid aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.