ATTAC Veranstaltung zu Lobbyismus

Wann? 25.10.2016 19:30 Uhr

Wo? Haus am Dom, Willibrordiplatz 10, 46483 Wesel DE
Anzeige
Wesel: Haus am Dom | Am Dienstag, den 25. Oktober um 19.30 Uhr lädt das globalisierungskritische Netzwerk ATTAC-Niederrhein zu einer weiteren öffentlichen Vortrags- und Diskussionsveranstaltung ein. Der Politikwissenschaftler Dr. Hendrik Sander stellt dann in seinem Vortrag die Frage: „Wer regiert eigentlich in Deutschland?“ Am Beispiel der deutschen Energiepolitik zeigt er den Einfluss auf, der von Wirtschaftslobbys ausgeht. Außerdem beschreibt er Wege, wie die politische Macht großer Konzerne zurückdrängt werden kann.

Hendrik Sander lebt in Berlin und arbeitet bei der Arbeitsgemeinschaft EKU (Energie, Klima, Umwelt) von ATTAC-Deutschland. Sein Buch „Auf dem Weg zum grünen Kapitalismus?“ ist gerade bei Bertz + Fischer erschienen.

Weitere Informationen gibt es unter http://www.attac-niederrhein.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.