Informations- und Diskussionsabend mit René Schneider, MdL #digitalleben - Vom Datenschutz bis zum öffentlichen WLAN

Wann? 26.08.2015 19:00 Uhr

Wo? Gaststätte Zur Linde, Wackenbrucher Str. 132, 46485 Wesel DE
Anzeige
Wesel: Gaststätte Zur Linde | Liebe GenossInnen,
liebe Freundinnen und Freunde,

digitales Leben ist für die meisten von uns heutzutage völlig normal. Web 2.0 ist schon länger Realität und wir sind rund um die Uhr online. Facebook, Twitter, WhatsApp, Tumblr und Co. werden von uns wie selbstverständlich genutzt. Mobiles Internet ist durch Flatrates für viele überall vorhanden. Wie geht es weiter? Welche weiteren Schritte können oder müssen folgen? Was muss verbessert werden?

In Wesel und auch in vielen anderen Orten gibt es Diskussionen über öffentliches WLAN oder Freifunknetze. Macht es Sinn, solche Infrastruktur öffentlich zu fördern oder zu errichten? Auch viele Fragen zum Thema Datenschutz sind für viele nach wie vor präsent und ungeklärt.

Zu diesen und vielen weiteren Fragen haben wir uns mit René Schneider, Mdl., einen Fachmann eingeladen. Im Landtag kümmert er sich vor allem um Medien- und Netzpolitik. Wenn René über öffentliches WLAN, Freifunk oder Netzneutralität spricht, merkt man, für ihn ist dies kein #Neuland.

Zu unserem Informations- und Diskussionsabend laden wir Dich, gerne auch mit Begleitung, hiermit sehr gerne einladen.


Wann: 26.08.2015
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Wo: Gaststätte Zur Linde, Wackenbrucher Str. 132, 46485 Wesel

Wir freuen uns, wenn Du an unserer Veranstaltung teilnimmst, und dich an unserer Diskussion beteiligst.

Sozialistische Grüße

Christoph Gockeln 

Vorsitzender der Jusos Wesel
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.