Pflegende Angehörige

Wann? 27.02.2013 18:30 Uhr

Wo? Frauengruppe Wesel e.V., Sandstraße 36, 46483 Wesel DE
Anzeige
Wesel: Frauengruppe Wesel e.V. |

Über Pflege in der eigenen Familie reden? … oder schweigen?

Wenn es erste Anzeichen gibt, dass Eltern möglicherweise pflegebedürftig werden, schweigen die Betroffenen. Die ältere Generation will ihren Kindern nicht zur Last fallen, oder fürchten sich vor der Aussage der Kinder „Nein, das kann ich nicht, dich pflegen“.
Wie gehe ich damit um? Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich Fragen zur Pflege habe? Wie organisiere ich mich? Wie wird es mir und meiner Familie mit dieser neuen Aufgabe gehen?
Irene von Mulert, exam. Altenpflegerin, Pflegedienstleitung wird Lösungsansätze aufgezeigen, wie es möglich ist, für alle Beteiligten das Beste zu finden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.