07.06.2011 – Gruppenpokal-Endspiel GW Flüren (B1) gegen PSV Wesel (B1)

7. Juni 2011
19:30 Uhr
Aue Stadion, 46483 Wesel
15Bilder

Am Dienstagabend fand im Weseler Auestadion das Gruppenpokal-Endspiel zwischen den B1-Jugendlichen aus Wesel-Flüren und Wesel-Lackhausen statt. Das Stefan-Tebbe-Team (GWF) stieg am letzten Wochenende in die Leistungsklasse auf, in welcher die Postsportler Vize-Meister wurden; also eine erste Bewährungsprobe für den Aufsteiger in einem echten Lokalderby.

Sehr motiviert starteten die B-Jugendlichen aus Flüren sofort nach dem Anstoß. Nach kurzem direkten Zuspiel nahm ein Flürener Spieler den Ball per Hand mit, aus Sicht des jungen Referees kaum sichtbar. Der Abschluss führte zur 1 : 0 Führung für GWF. Die verärgerten Postsportler drängten unmittelbar nach diesem Tor auf den Ausgleich. Souveränes Kombinationsspiel führte bereits in der 4. Minute zur ersten PSV-Möglichkeit für Wirbelwind Leroy Badu. Doch das Runde ging knapp am Eckigen vorbei. Enser Kazakli war schließlich der Glückliche, der in Spielminute neun per Kopfball den Ausgleich erzielte. Mannschafts-Kapitän Oguzhan Derebasi nutzte in der 30. Minute einen „derben“ Torwartfehler, um sein Team mit 1 : 2 in Front zu bringen. Erwähnenswert noch, dass ein Flürener Abwehrspieler kurz vor der Halbzeitpause vom Schiedsrichter die „rote Karte“ für ein Foulspiel gezeigt bekam. Alle Spieler und die Zuschauer waren anderer Meinung, diese Karte wurde aus aller Sicht als überzogen bewertet.

Nach der Pause war es dann der PSV-Akteur Meike Lemm, der nach einem herrlichen Solo-Lauf zur verdienten 1 : 3 Führung in der 41. Minute einschoss. Die Grün-Weißen aus Flüren waren über den Platzverweis des Teamkollegen dermaßen verärgert, dass alle Entscheidungen des Unparteiischen kommentiert wurden. Die Konsequenz waren 5-Minuten-Zeitstrafen für zwei Flürener Kicker. Diese Übermacht (11 gegen 8) nutzten die Postsportler aber nicht aus, um einen weiteren Treffer zu erzielen. Vielmehr passte man sich dem Spielgeschehen an. Überzogene Einzelleistungen, unkonzentriertes Abspiel und fehlender Kampfgeist gingen zu Lasten des Spiel-Niveaus und verärgerten das PSV-Trainer-Duo Reiner Lemm und Patrick Amerkamp. Die beiden letzten Tore im Lokalderby erzielte dann der PSV-Abwehrrecke Johannes Bruns kurz vor Spielende.

Endergebnis: GW Flüren (B1) gegen PSV Wesel-Lackhausen (B1) 1 : 5

Der Gruppenpokal wurde an Mannschaftskapitän Oguzhan Derebasi übergeben. Im Kreispokal-Endspiel (Sieger Vfl Rhede) und in der Meisterschaft wurden die PSV B-1-Jugendlichen lediglich Vizemeister (Sieger FC Bocholt) .

Insgesamt betrachtet spielte das PSV-B1-Team eine starke Saison, mit der alle PSV-Verantwortlichen zufrieden sein können.

Autor:

Friedel Görtzen aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.